Käse & Wein Event 2016

Dem Sturm und Regen trotzend trafen sich rund 50 Vereinsmitglieder im Kellergewölbe der Familie Schneider zum alljährlichen „Käse und Wein“ Event. Fast 8kg Käse standen neben Wurstspezialitäten und natürlich einer Vielzahl an Weinen zur kulinarischen Verfügung. Von der Mosel standen drei Weißweine, zwei Rotweine, Liköre und ein Weinberg-Pfirsichschnaps zur Auswahl. Die Gäste erwartete Weich- und Hartkäse, aromatische und milde Sorten und Exoten wie Holunderblütenkäse und ein sehr stark riechender Blauschimmel. Bis weit nach Mitternacht unterhielten sich die Anwesenden bei Kerzenschein und Ofenwärme über die kommende Saison, das bevorstehende Vereinsjubiläum und über das Highlight des Wochenendes: Angelique Kerbers 6:4, 3:6, 6:4 Sieg über Serena Williams in den Australien Open! Gesättigt, zufrieden und motiviert können nun die kommenden Aufgaben angegangen werden.

LF