Waldheimer Damen beendet Wintersaison stark

Zum letzten Spiel des Wintercups hießen die Waldheimer Damen am letzten Sonntag die 2. Mannschaft des TC Rot-Weiß Naunhof willkommen.

Die Matches waren allesamt relativ unspektakulär und die Siegerinnen gaben jeweils höchstens vier Spiele ab, dabei kamen die Gewinnerinnen dreimal aus dem Team des TCW.

Es begannen in alter Tradition Anne und Sandra. Anne hatte gegen die ehemalige DDR-Vizemeisterin Kerstin Teichert keine Chance. Sie fand an diesem Tag gegen die platzierten Aufschläge und die Slicebälle kein Mittel. Anders lief es im Match von Sandra. Nachdem sie schnell 0:3 zurücklag, fand sie immer besser ins Spiel, konnte ihre Stärken einsetzen und gewann 12 der folgenden 13 Spiele. Franziska und Christiane krönten ihre bisherige makellose Bilanz und holten sich ihren jeweils fünften Sieg im fünften Einzel. Beide hatte keinerlei Probleme mit ihren Kontrahentinnen. Franzi gab lediglich nur ein Spiel ab und auch Christiane gab sich bei ihrem 6:2 6:1-Erfolg keine Blöße.

Mit einer beruhigenden 6:2-Führung begannen die Doppelpartien. Auch hier setzten die Damen auf Altbewehrtes und spielten in den Kombinationen Anne/Franzi und Christiane/Sandra. Während sich im letztgenannten Doppel die deutlichen Einzelerfolge wiederholten, entstand bei Anne und Franzi ein der einzige wahre Krimi des Tages. Die beiden mussten sich nur ganz knapp mit 6:7 und 4:4 geschlagen geben.

Mit diesem souveränen Sieg und einer Abschlussbilanz von fünf Siegen und nur einer Niederlage übernahm die Mannschaft vorläufig noch einmal die Spitze der Bezirksliga, allerdings haben die Aufstiegsfavoriten vom LTC noch zwei Matches zu spielen. Beim TCW glaubt keiner daran, dass den Leipzigerinnen am Ende der Saison noch die Luft aufgeht. Mit dem zweiten Platz sind alle sehr zufrieden und glücklich. Die tollen Erfolge können im Sommer hoffentlich wiederholt werden!