tcw-hERREN gELINGT VERSÖhNLICHER aUSKLANG

Nach einer durchwachsenen Winterrunde gelang der Waldheimer Herrenmannschaft im letzten Spiel der Winterrunde ein erfolgreicher Abschluss. Die Gegner aus Grimma waren dabei ein dankbarer Gegner, denn sie zieren das untere Ende der Tabelle. Dennoch war es für die  nicht in Bestbesetzung angetretenen Waldheimer Herren ein hartes Stück Arbeit.

Die ersten beiden Einzel wurden von Enrico Häuptner und Andre Streubel bestritten. Andre sah fast keinen Stich und ging mit 1:6/0:6 gegen seinen routinierten Gegner unter. Enrico dagegen rannte wie immer wie ein Wiesel und brachte seinen Gegner durch seine praktisch fehlerfreie Spielweise zur Verzweiflung. Im zweiten Satz wurde es jedoch spannend, als sich der Grimmaer auf Häuptners Spielweise eingestellt hatte und nach dem 5:2 für Enrico auf 5:4 herankam. Mit wie üblich nagender Achillessehne kämpfte sich der Waldheimer über mehrere Einstande zum Matchball und machte schließlich doch den Sack zu. 

In der zweiten Runde invertierte Christoph Schneider das Ergebnis von Andre und sorgte somit für die wichtige Korrektur des Punkteverhältnisses. Jens Dreger hielt an Position drei im ersten Satz noch ganz gut mit, war jedoch von der Spielweise seines Gegners und auch seiner eigenen zunehmend enerviert und musste sich dann doch glatt geschlagen geben. 

Somit stand es nach den Einzeln 4:4 und nach Spielen ebenfalls Gleichstand. Die Waldheimer stellten daraufhin Schneider und Streubel ins erste Einzel, womit Häuptner und Dreger im zweiten spielten. Die Grimmaer führten 1+2 und 3+4 ins Feld.

Christoph und Andre gelang es im ersten Satz ihre Aufschläge zu halten und gerieten erst bei 4:5 in Rückstand. Zu diesem Zeitpunkt hatte das zweite Waldheimer Doppel gerade den ersten Satz mit 6:2 für sich entscheiden können. Angetrieben von diesem Teilerfolg drehten sie jedoch auch ihren Satz noch und gewannen mit 7:5. Im zweiten Satz ließen Enrico und Jens dann kein Kraut mehr wachsen und sorgten für die Entscheidung. Als Zugabe gewannen Schneider und Streubel, wobei letzterer mit zunehmender Spieldauer immer stärker wurde, auch noch ihren zweiten Satz mit 6:3. 

Durch dieses 8:4 beenden die Waldheimer Herren die Winterrunde somit mit drei Siegen aus sieben Spielen. Es wäre mehr möglich gewesen, allerdings konnte nie in Bestbesetzung angetreten werden, wodurch jedoch mehr Spieler Einsatzzeiten erhielten.

Spielberichtsbogen                                                                                                                                                                                                      CS

Kommentar schreiben

Kommentare: 0