Waldheimer Herren gehen gegen LTC 2 unter

vlnr: Nino Kaiser, Konrad Schneider, Libor Nehasil, Konrad Schneider, Petr Drabek, Stefan Schneider

Im vorletzten Spiel der Freiluftsaison ging es für die 1. Herren des TCW in der Verbandsliga gegen die zweite Vertretung des Leipziger TC. Beide Mannschaften wiesen zu diesem Zeitpunkt eine Bilanz von vier Siegen und einer Niederlage auf. Da die Leipziger jedoch über die höheren Leistungsklassen verfügten gingen die Waldheimer als Außenseiter in die Partie. Zudem stellte sich heraus, dass die Gäste in besonders starker Besetzung antraten, um sich Platz zwei in der Tabelle sichern zu können.

Dementsprechend deutlich verliefen die Einzel. Stefan Schneider (LK 5) konnte gegen Maximilian Engshuber (LK 1) zumindest im ersten Satz gegenhalten und verlor somit 3:6/0:6. Routinier Libor Nehasil gelangen gegen Henning Thrien in jedem Satz nur jeweils ein Spielgewinn. Christoph Schneider konnte sich im zweiten Satz steigern war beim 0:6/3:6 gegen Laurent Wagner aber ebenfalls chancenlos. Die beste Partie lieferte Konrad Schneider, der gegen Manuel Paulick in den entscheidenden Phasen auch an sich selbst scheiterte und sein Match mit 4:6/5:7 abgeben musste. Nino Kaiser gelangen gegen Steller zwei Spielgewinne und auch Petr Drabek wurde überraschend deutlich von Christoph Klamann mit 3:6/1:6 in die Schranken gewiesen. Somit stand es nach den Einzeln bereits 0:6 und es ging in den Doppeln nur noch um Ergebniskosmetik.

Drabek/S. Schneider konnten ihr Doppel gegen Klamann/Wagner ausgeglichen gestalten, zum Satzgewinn reichte es allerdings nicht (4:6/3:6). C.Schneider/Kaiser mussten sich glatt geschlagen geben, während Nehasil/K. Schneider wieder ihren Einzelgegnern gegenüber standen und beim 7:6/7:6 eine überragende Leistung zeigten und den Waldheimer Ehrenpunkt holten.

Am kommenden Wochenende geht es für die Waldheimer im letzten Spiel zum USV nach Dresden, wo zum Saisonausklang nochmal ein Sieg angepeilt wird um Platz drei in der Tabelle zu bestätigen.