1. Damen beendet Saison mit Sieg und Klassenerhalt

vlnr: Christiane Schneider, Carolin Böhm, Sandra Euchler, Franziska Voß, Anne Hunger

Zum letzten Saisonspiel hießen die Waldheimerinnen die Spielerinnen vom RC Sport Leipzig Willkommen.

Verstärkt durch Klara und Kaca war der Sieg an diesem Tag nie gefährdet, auch wenn einige Partien knapp verliefen. Die erste Runde legte den Grundstein für das 7:2, da alle drei Einzel gewonnen werden konnten. Kaca hatte bei ihrem 6:1 6:0 keinerlei Probleme und beherrschte das Match komplett. Auch Anne hatte gewann souverän mit 6:2 6:0. Sandra fand zu Beginn gar nicht zu ihrem Spiel und verlor Satz Nummer 1 mit 2:6, eh sie den Schalter komplett umlegen konnte und den zweiten Satz, sowie den Champions-Tiebreak gewann. Klara hatte nur im zweiten Satz Probleme als sie mit 1:4 in Rückstand geraten ist, dann allerdings die wichtigen Punkte für sich entschied und ihn noch mit 6:4 gewinnen konnte. Das spannendste Spiel bestritt Carolin, die in ihrem letzten Spiel vor ihrem Umzug in die Schweiz ihre beste Partie seit zwei Jahren bestritt und in einem sehr ausgeglichenen Spiel mit 7:6 7:6 die Oberhand behielt. Die einzige Einzel-Niederlage an diesem Tag musste Franziska einstecken, die gegen eine sehr sicher und druckvoll spielende Gegnerin nur selten die richtigen Mittel fand und mit 1:6 1:6 unterlag. Der Tagessieg stand mit dem 5:1 bereits vor den Doppeln fest, die dann in den favorisierten Kombinationen Klara/Kaca, Caro/Sandra und Anne/Franzi gespielt wurden. Die beiden Tschechinnen überrollten ihre Gegnerinnen geradezu und auch Anne und Franzi hatten wenig Probleme mit ihren Kontrahentinnen. Einzig Caro und Sandra leisteten sich zu viele Fehler und verloren 4:6 4:6.

Damit geht eine Saison voller Aufs und Abs zu Ende. Trotz allem wurde das Ziel Klassenerhalt erreicht und die Damen dürfen kommende Saison wieder in der Verbandsliga spielen, wie die Mannschaft dann allerdings aussehen wird, ist im Moment noch unklar.