Informationen zum Verein

6 Sandplätze bieten auch in der Hauptsaison reichlich Platz für alle Mitglieder, ohne große Wartezeiten Tennis spielen zu können. 

Die Anlage wird von den Mitgliedern zu Trainingszwecken, für das freie Spiel, für den Punktspielbetrieb sowie für Turniere genutzt. Ebenso ist es möglich, dem weißen Sport als Nichtmitglied nachzugehen. Dies kostet lediglich 10,- € pro Stunde. Sollte kein Mitglied auf der Anlage sein, empfiehlt es sich telefonisch mit einem Vorstandsmitglied Kontakt aufzunehmen, um die Plätze zu buchen.

Die Tennisanlage des 1. TC Waldheim befand sich bis zum Jahrhunderthochwasser 2002 direkt am Ufer der Zschopau, als sie komplett zerstört wurde. Um das nicht nicht nocheinmal erleben zu müssen, wurde entschieden auf eine der Waldheimer Höhen, den Pfaffenberg, umzuziehen. Dort verfügen wir über ein modernes Clubhaus mit großzügiger Terrasse, von wo aus man alle Plätze gut im Blick hat. Zudem verfügen wir über eine Ballwand und einen Fußballplatz, welcher bei Jugendtrainingslagern und auch von Fußballern genutzt wird.