1. Damen 50 erkämpfen mit neuem Team 1. Sieg

Am 03.05.15 hatte nun auch die neu formierte 1.Damen 50 -Mannschaft der Bezirksliga ihren Punktspielauftakt. Während Christiane Damm, Birgit Herden, Ines Graeber und Kathrin Schneider im Vorjahr noch bei den 30er Damen spielten, sind sie nun Stammspielerinnen bei den 50er Damen. Das Auftaktspiel gegen den SV Leipzig 1910 1. konnten die Waldheimerinnen am Ende 4 : 2 für sich entscheiden. Nachdem drei von vier Einzeln gewonnen wurden, schien der Sieg schon sicher. Allerdings kam dieser Sieg in den Doppeln noch ins Wanken. Hier spielten die deutlich älteren Leipziger Damen ihre Doppelstärke aus. Ines Graeber und Kathrin Schneider scheiterten an der Ballsicherheit ihrer Gegnerinnen bzw. an eigenen Fehlern und verloren 3:6, 2:6. Christiane Damm und Birgit Herden gewannen den ersten Satz mit 6:2. Der zweite Satz ging durch unkonzentriertes und unsicheres Spiel 2:6 verloren. Im folgenden Champions-Tiebreak wurde es nach einer 7:1 - Führung für Waldheim nochmal spannend. Die Leipzigerinnen holten auf und erst nach einem 8:8-Spielstand konnte bei eigenem Aufschlag durch zwei clevere Spielpunkte der Gesamtsieg errungen werden.

CD

Spielberichtsbogen