Danksagung

Wir möchten uns zuallererst bei allen unseren Sponsoren bedanken, die uns seit Jahren so treu unterstützen. Sie machen es möglich, dass wir unseren geliebten Sport auf dem Pfaffenberg in dem Maße betreiben, wie wir es tun: die finanzielle Unterstützung erlaubt es uns, unser Kindertraining kostenlos anzubieten, unsere Plätze zu pflegen und unser Clubhaus in Schuss zu halten. Wir sind für die Hilfen in jeder Höhe sehr dankbar und wissen, dass dies vor allem in der momentanen wirtschaftlichen Situation alles andere als selbstverständlich ist. Der Sport lebt von ihrem Engagement - vielen vielen Dank!

Tennissponsoring

Was macht den 1.TC Waldheim so besonders?

Auf unserer 2003 eröffneten Anlage auf dem Pfaffenberg stellen unsere ca. 140 Mitglieder insgesamt 12 Mannschaften, die hochklassiges Tennis zeigen. Kein anderer Tennisverein in Sachsen abseits der Clubs in den Großstädten Dresden, Leipzig & Chemnitz hat so viele und so hochklassige Mannschaften. Regionalliga Herren 65 (höchste Spielklasse), Damen 40 (Ostliga), 3 Jugendmannschaften von U10 bis U18 und andere Mannschaften, die in Sachsens höchster Spielklasse, der Oberliga, vertreten sind, bereichern die Region sportlich ungemein.

Unser Club steht für Sportsgeist, Fairness und Spielspaß in allen Altersgruppen und das macht uns seit Jahren zu einer festen Größe im Herzen Sachsens. Bei uns sind alle willkommen - wir bieten Sport ab einem Alter von 4 Jahren an und nach oben ist es selbstverständlich offen. Erwachsenen Neueinsteiger*innen wurde im Sommer 2022 erstmals ein Tenniskurs ("Fast Learning") angeboten, dieser führte dazu, dass wir 20 neue Mitglieder verzeichnen konnten und mehr Leute auch nach einem Ausstieg beispielsweise beim Handball oder Fußball sportlich begeistern können. Das Besondere dabei ist, dass auch in einem Alter, in dem verletzungsanfälligere Sportarten keinen Wettkampf mehr bieten können, bei uns ein Einstieg sehr einfach möglich ist, denn von U10 bis Ü70 spielen wir in vielen Altersklassen mit!

Wo wollen wir hin?

2022 gab es einen Aufschwung in der Mitgliederzahl, in der Anzahl der Vereinsevents und eine Neuausrichtung des Vereins - es wurden aktiv neue Mitglieder gewonnen, die Medienarbeit verbessert und Ziele erstellt, wie wir langfristig unseren Verein gestalten wollen. Mit dieser Energie wird 2024 weiter durchgestartet und gerade die Kinder und Jugendlichen sollen dabei gesondert im Fokus unserer Bemühungen stehen.

• Jugendförderung
    • Einstellen eines neuen Trainers aus Tschechien
      • Anbieten von 3 neuen Kindertennisgruppen
      • Erweiterung des Trainingsangebotes von 3 auf 4 Trainingstage die Woche
      • gezielte Förderung für Mannschaftsspieler*innen
    • Ausrichten des Waldheimer Junior Cups & der Bezirksmeisterschaften U8 - U10
  • Mannschaftsbetrieb
    • aktive Integration vieler Vereinsmitglieder in den Punktspielbetrieb
  • Breitensport
    • Weiterführen der Fast Learning Kurse
    • Neueinführung der "1. Waldheimer Mixed Grand-Slam" Turnierserie
      • Integration von Neueinsteiger*innen und Breitensportler*innen
      • mehr Events für den Breitensport

Was sind Ihre Möglichkeiten als Sponsor?

Dem Sponsoring als Freundschaftsdienst wollen wir ein Stück weit entgegentreten und im Rahmen unserer Möglichkeiten einen Gegenwert stellen - sei es als Werbung auf dem Platz oder Werbung im Internet.

Durch unsere überregionalen Punktspiele (Sommer 22: 37 Spiele) mit Mannschaften von Görlitz bis Zwickau, München bis Berlin) & Turniere mit Gästen aus Bayern, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin & Mecklenburg-Vorpommern haben wir ein breites Publikum.

Auf unserer Webseite und Social Media Seiten werden mehrmals pro Woche Informationen zu Punktspielen und Vereinsaktivitäten veröffentlicht. Tenniskurse werden regelmäßig über Facebook und Instagram beworben, wodurch bis zu 3000 Leute auf unseren Verein aufmerksam gemacht werden.

Hier sind unsere konkreten Angebote!

(per Klick vergrößerbar)

Die Zaunplane

Der Klassiker unter den Tenniswerbungen - sie platzieren ihre Werbung direkt auf dem Platz und wir haben damit einen Sichtschutz. Die Planen sind von der Terrasse aus gut einsehbar und tauchen auch auf unseren Spieltagsgalerien im Internet auf.

Die Social Media Werbung

Regelmäßig informieren wir auf unserer Webseite, sowie auf den Facebook- und Instagram-Auftritten, über Spieltagsansetzungen und -ergebnisse, Turniere und Vereinsevents. Wir geben ihnen somit die Möglichkeit, ihre Unterstützung auch im Internet zu zeigen. Anzeigen zu Tenniskursen und Turniere werden mehrmals im Jahr beworben.

Das Firmenevent

Mit bis zu 32 Personen können sie einen aktiven Tag bei uns auf der Anlage verbringen. Unter der Anleitung von erfahrenen Trainer*innen lehren wir Ihnen Vorhand, Rückhand und Aufschlag und veranstalten anschließend ein Abschlussturnier. Um Getränke und Grillgut kümmern wir uns wie auf dem Angebot beschrieben.

Platzsponsoring

Ab dem Frühjahr 2023 werden wir auch ein konkretes Platzsponsoring anbieten, sprich: Flächen auf den Plätzen werden symbolisch verkauft, wodurch sie uns ebenfalls unterstützen können.

Wenn Sie eine konkrete Mannschaft unterstützen möchten, ist dies auch möglich. Natürlich sind wir auch für Ihre Vorschläge offen, wenn sie eigene Ideen für Werbung haben. Kontaktieren Sie uns!

Wir sind über jede gespendete Summe unglaublich dankbar. Helfen Sie uns und unterstützen Sie den 1.TCW!

Konrad Schneider

Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail: konrad.schneider2411@gmail.com

Rufen Sie mich an oder schreiben sie mir per E-Mail oder WhatsApp!