Waldheimer Damen siegen auch gegen LTC

Den vierten Sieg im fünften Saisonspiel errangen die Waldheimer Damen am Samstag gegen den Leipziger Tennisclub.

In der ersten Runde spielten Caro, Kerstin und Sandra und schafften als Ausgangslage nur ein 1:2. Caro, die in dieser Saison nicht zu ihrem Spiel findet, unterlag in einer Partie, in der mehr möglich gewesen wäre mit 4:6 4:6. Nach sechswöchiger Verletzungspause kehrte Kerstin zurück auf den Tennisplatz, allerdings war sie noch spürbar gehemmt und die Bewegungsabläufe stimmten nicht, so hatte sie beim 1:6 3:6 keine Chance. Auch ohne Spielpraxis war Sandra, die zur Zeit ein Auslandssemester in Italien absolviert. Die fehlende Routine war vor allem am Anfang spürbar, jedoch fand sie mit fortlaufendem Spiel immer besser zu ihren Schlägen und gewann am Ende mit 7:5 6:2.

Die zweite Runde begann mit einem spannenden Spiel von Kaca an Position eins gegen eine aufstrebende junge Leipzigerin. Die Partie ging nach 6:4 und 4:6 in den Champions Tiebreak, den Kaca leider mit 6:10 verlor. Somit lagen die Hoffnungen und auch der Druck bei Anne und Christiane, die gegen Spielerinnen antraten, die auf dem Blatt deutlich unterlegen waren, sich aber dennoch im Spiel mit aller Kraft wehrten. Anne hatte es mit einer sehr hartnäckigen Gegnerin zu tun, die viele Bälle erlief. Allerdings konnte Anne die wichtigen Punkte gewinnen und siegte deutlich mit 6:1 und 6:2. Nicht ihren besten Tag erwischte Christiane, die viele ungewohnte Schwächen zeigte. Das Spiel war von knappen Aufschlagspielen und vergebenen Chancen geprägt, Christiane schaffte es aber, sich in den entscheidenden Phasen zu konzentrieren und siegte mit 6:3 6:1.

So ging es mit einem 3:3-Unentschieden in die Doppel. Caro musste das Team frühzeitig verlassen, sodass Susanna ins Team rutschte. Das erste Doppel mit Kaca und Susanna und das dritte Doppel mit Anne und Christiane sollten den Waldheimer Sieg sicher. Dieser Plan ging auch hervorragend auf und beide Doppel gewannen deutlich. Die Doppelpaarung Kerstin und Sandra kämpfte bis zum letzten Ball und steigerten sich nach einem blamablen ersten Satz (0:6) deutlich und konnten die Partie im Champions-Tiebreak drehen. So gelang es den Waldheimerinnen zum dritten Mal in dieser Saison alle drei Doppel zu gewinnen.

Nächste Woche findet auf der Heimanlage das letzte Saisonspiel statt. Der VTC Reichenbach und der damit ungeschlagene Tabellenführer wird zu Gast sein. Das Saisonziel ist schon erreicht und wir können frei aufspielen und so vielleicht für eine Überraschung gegen den haushohen Favoriten sorgen.