Sehnsucht nach Tennis und sportlicher Gemeinschaft

Waldheims Tennisdamen im Trainingslager in Schöneck 31.03. - 03.04.22

Nach 2 Jahren Corona-Pause packten die Tennisdamen ihre Taschen, um sich auf die Saison vorzubereiten. Sportwärtin Maria Euchler hatte Quartier im „Tannenhaus“ mit Tragluft-Tennishalle gebucht und ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die Vorfreude auf den gemeinsamen Sport zeigte sich in der hohen Teilnehmerquote: 20 Damen zwischen 1 Jahr (Schnupperkurs) und 75 Jahren reisten an. Tennis in diversen Spielformen, Tennis-Zumba, aber auch Joggen und Walken im tiefverschneiten Erzgebirgswald standen auf dem Programm. Daneben war das Wochenende vor allem gemeinschaftsstiftend. Die Freude über das lang vermisste gemeinsame Sporttreiben war allen Teilnehmerinnen anzumerken. Man fand sich in seinen Mannschaften zusammen. Strategien, Saisonziele und auch die Clubhaus-Großreinigungsaktion wurden besprochen.

Ein Ausflug nach Weischlitz/Vogtland mit Ortsbesichtigung (historische Fachwerkhäuser), Wanderung in malerischer Landschaft (Hügel, Flüsse, Bäche, Quelle, uralte Eichen) und Abendessen war der kulturelle Abschluss am Samstagabend mit dem Ergebnis: Weischlitz ist eine Reise wert und das Trainingslager war viel zu kurz und

DANKE an Maria, unsere Sportwärtin…