Große Spiele beim 1.TC Waldheim

Nach langer Pause finden am Wochenende die Großen Spiele der Senioren Ü50 auf dem Waldheimer Pfaffenberg statt. Dabei darf die Zschopaustadt 3 Teams begrüßen: Team Saarland, Team Niedersachen-Bremen & Team Schleswig-Holstein, die jeweils ihren Verband vertreten. Bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften gibt es in der Altersklasse 50 die Gruppen A bis C, wobei nur die Mannschaften aus Gruppe A um den Titel spielt – konkret geht es da um den Dr. Wilhelm Schomburgk Pokal, benannt nach dem langjährigen Bundesleiter und Ehrenpräsidenten des Deutschen Tennis Bundes (DTB). Der 1.TCW ist Gastgeber der Spiele der Gruppe C. Nach der Auslosung wird es ab Samstagmorgen 10:00 2 Halbfinale geben bei denen jedes Team mit 3 Frauen & 3 Männern antreten wird, die zuerst die 6 Einzel bestreiten und im Anschluss 3 Doppel. Am Sonntag geht es dann im Finale darum, wer in Gruppe B aufsteigen darf, auch Platz 3 wird ausgespielt. Nach den Bezirksmeisterschaften der U8-U10 und dem Waldheimer Junior Cup ist dies nun bereits das 3. Turnier diesen Sommer, dass hochklassiges Tennis verspricht und im Jahr des Heimatfestes das Sportprogramm der Stadt bereichert. Wie immer wird es zum Ausklang der Turniersaison vom 14.-17.09. das Bernd-Hoyer-Gedenkturnier geben, bei dem ebenfalls Ranglistenspieler und -spielerinnen aus ganz Deutschland aufschlagen werden. Alle Interessierten sind herzlich zum Zuschauen und Mitfiebern eingeladen – am Samstag & Sonntag werden die Spiele jeweils um 10:00 beginnen.