TCW NEWS - MAXI Edition 01/2023

Kindertennis und Fast Learning 2023 - jetzt günstigerer Beitritt!

Momentan sind wir bereits in den letzten Zügen des ersten Fast Learning Kurses 2023 und passend dazu kommt eine Aktion des Deutschen Olympischen Sportbundes (DSOB), die allen, die neu in einem Verein Mitglied werden 40€ quasi schenken. Dazu muss nichts weiter gemacht werden, als einen Code zu beantragen (https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/) und den dann beim Eintritt in den Verein an uns weiterzuschicken bzw. abzugeben. Das ist sicherlich für alle interessant, die beim Fast Learning mitmachen bzw. ihr Kind zum Kindertennis anmelden.

→ apropos Kindertennis: die Anmeldung für unseren Neustart im Kindertennis ist offen (klick hier!) - ab Mitte April geht es los für alle ab 4 Jahre. Meldet eure Kinder an, werbt im Bekanntenkreis, lasst uns unsere Nachwuchsarbeit voranbringen, um endlich wieder auch im Jugendbereich richtig durchzustarten.

→ apropos Fast Learning: ein neuer Kurs vom 08.05. - 07.06. ist nun online, hier geht es zu den Infos: https://www.tc-waldheim.de/fast-learning/

D-Schiedsrichter-Ausbildung  - 02.04.2023 (11:00 - 16:00) beim TC RC Sport Leipzig

Punktspiele ohne Regelkunde ist nicht möglich, deswegen werden in regelmäßigen Abständen Ausbildungen zum D-Schiedsrichter angeboten. Am 02.04. findet beim RC Sport in Leipzig von 11:00 - 16:00 eine dieser Veranstaltungen statt. Jede Mannschaft braucht mindestens 1 Schiedsrichter auf der Meldekarte und selbstverständlich schadet es nicht, im Streitfall auf dem Platz Bescheid zu wissen, wie solche Dinge geregelt werden, statt mit gefährlichem Halbwissen zu glänzen. Der Verein übernimmt die Ausbildungsgebühr für alle Vereinsmitglieder, die teilnehmen.

Hier geht's zur Ausschreibung und zur Anmeldung.

Heimatfest-Jahr 2023

2023 ist das Jahr des Heimatfestes in Waldheim (zum Imagefilm geht es hier) und auch wir sind natürlich beteiligt. Schon am ersten Wochenende sorgen wir für ein Auftaktkonzert und lassen am Samstag den 01.07. "Rock auf den Kirchtentreppen" mit der Band TerzBrothers wieder aufleben, nur um am 02.07. beim Tag der Vereine einen Stand auf dem Werder zu haben. Am 09.07. ist dann der Festumzug. Mehr Infos gibt es dann zur Mitgliederversammlung im Frühjahr!

Hartes Wochenende für (fast) alle Mannschaften des TCW

12 Matchpunkte aus 5 Spielen spricht für ein wenig erfolgreiches Wochenende - wenigstens die Damen 40 konnten mit einem Sieg zurückkehren. Aber auch verlieren muss man können, also Kopf hoch und beim nächsten Punktspiel wieder angreifen!

Zum Spielbericht der Aktiven geht es hier.

Zum Spielbericht der Damen 40 geht es hier.

Spieltagsausbilck 04. & 05.02.

Doch kommendes Wochenende ist wieder Spieltag! Jedes Wochenende, das vergeht, bringt uns näher zu unserem geliebten Tennissand, näher an Frischlufttennis, näher ans Spielen auf unserem wunderschönen Pfaffenberg! Doch auch Hallentennis hat etwas für sich und daher kämpfen am kommenden Wochenende 3 Mannschaften in der Oberliga und 1 Mannschaft in der Bezirksliga um Siege - viel Glück!

1. Herren in der Sommersaison 2023 in der Verbandsliga

Durch einen Beschluss der Ligakommission darf die 1. Herren in der kommenden Sommersaison doch in der Verbandsliga antreten - somit sind wir nach mehreren Jahren Pause in denen die Mannschaft nun 2 Mal aufgestiegen ist, zurück im sachsenweiten Tennis des Aktivenbereichs und freuen uns auf die Saison!

Ski und Tennis in Oberwiesenthal

Eine größere Gruppe hat dieses Jahr Oberwiesenthal unsicher gemacht und beim Ski und Tennis teilgenommen - welche Heldentaten da vollbracht wurden, erfahrt ihr hier.

Trainingslager Damen & Herren - Anmeldung weiterhin offen

Weiterhin ist die Anmeldung für das Damentrainingslager offen und alle die sich entschieden haben, mitzufahren, tragen sich bitte hier ein!

Auch für das Herrentrainingslager gibt es noch Plätze - dafür geht es hier lang!