U14 verliert zum Auftakt im Lokalderby

Lucia Löwe, Kelly Genscher, Robby Hänel, Gerrit Neubauer

Am 26.04.15 fand das erste offizielle Punktspiel der Saison statt: die U14 Gemischt stand den Tennisfreunden aus Leisnig in einem Heimspiel gegenüber. In der ersten Begegnung des Punktspieles konnte sich Gerrit Neubauer klar gegen seine Gegnerin durchsetzen, während Robby Hänel im zweiten Einzel schon mehr Schwierigkeiten hatte. Erst im entscheidenden Champions-Tiebreak schaffte er es, die Begegnung für sich zu entscheiden, was die Waldheimer auch noch zu spüren bekommen sollten. Die weiblichen Spieler des Waldheimer Jugend-Teams hatten allerdings nicht das nötige Glück. Kelly Genscher konnte trotz guter Leistung nicht gegen den Leisniger Anton Richter gewinnen und auch Lucia Löwe verlor knapp gegen ihre Gegnerin Jessica-Sophie Kießling. In den Doppeln ging es dagegen sehr deutlich zu. Gerrit Neubauer und Robby Gühne hatten keine Mühe das erste Doppel für sich zu entscheiden, doch Kelly Genscher und Robby Hänel waren verhältnismäßig chancenlos. Sie steigerten sich zwar im Verlauf ihrer Partie, doch waren ihnen die Leisniger immer einen Schritt voraus.  Der Endstand war 3:3, doch die Leisniger können die Punkte für sich verbuchen, da sie sich im zweiten Einzel einen Satz mehr erspielen konnten und es so letztendlich 6:7 nach Sätzen stand.  Als Fazit kann man sagen, dass die Waldheimer sich das Leben selbst durch einfache Fehler schwer gemacht haben und insgesamt sicher ein Sieg drin gewesen wäre.    


Ergebnisse:  

Einzel:   Gerrit Neubauer - Alina Straßberger 6:2 6:2

               Robby Hänel - Ludwig Kretschmer 6:3 3:6 11:9

               Kelly Genscher - Anton Richter 2:6 1:6

               Lucia Löwe - Jessica-Sophie Kießling 4:6 6:7  

Doppel: Neubauer/Gühne - Straßberger/Kretschmer 6:4 6:1

               Hänel/Genscher - Kretschmer/Richter 0:6 1:6

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             KS

Kommentar schreiben

Kommentare: 0