Für all jene, die keine Punktspiele bestreiten wollen oder die einfach Spaß am freien Spiel haben ist der Breitensport genau das richtige. Jeden Mittwoch wird ab 17 Uhr auf allen verfügbaren Plätzen der Schläger geschwungen. Ein Trainer ist zusätzlich zugegen und gibt hilfreiche Tipps, falls gewünscht oder springt als 4. Mann im Doppel ein. Wechselnde Gegner aller Altersstufen und unterschiedliche Spielformen machen den Breitensport sehr beliebt. Grundschlagtraining, Einzelspiele oder Doppel sind die häufigsten Übungsvarianten.  Tennisneulinge und alle Interessierten sind hier herzlich willkommen, um ihre Liebe zum Sport zu entwickeln.

Seit der Sommersaison 2022 werden regelmäßig Fast Learning Kurse angeboten - ein Konzept, bei dem über eine Kursdauer von anfangs 10 Stunden die Grundschläge erlernt werden. Das Beste daran ist, dass man ab der ersten Stunde mit anderen Neuanfänger*innen Ballwechsel hat und Lernerfolge schnell ersichtlich sind. Schaut hier, wenn ihr mehr dazu wissen wollt.

Bei weiteren Fragen steht Breitensportwart Holger Euchler zur Verfügung.