Nach einem fast perfekten Jahr 2022 mit dem Bezirksmeistertitel bei den Aktiven Herren, die anschließend leider knapp in den Aufstiegsspielen scheiterten, soll 2023 ähnlich erfolgreich werden unter anderem auch mit einer neuen Aktiven Damen - mit deiner Hilfe! 

Wir bieten euch einen aktiven Verein, eine der schönsten Tennisanlagen Sachsens und viele Vereinsevents über das Jahr verteilt - Trainingslager, Vereinsfeste, Freizeit Mixed Turniere und vieles mehr - ein freundlicher Empfang ist natürlich garantiert. 

 

Das Beste ist, dass wir auch gar nicht weit weg sind - 10min Zug und dann 10min Fußweg oder einfach 20min mit dem Auto und schon seid ihr bei uns auf dem Pfaffenberg.

 

Was ist 2023 mit den Mannschaften geplant?

Wir eröffnen 2 neue Mannschaften: eine Aktive Damen und eine 2. Herren. Beide bestehen sowohl aus Neuanfänger*innen und Leuten, die schon länger dabei sind bzw. aus dem Nachwuchs kommen. Die 1.Herren bleibt bestehen und unternimmt 2023 einen weiteren Anlauf, in die Verbandsliga aufzusteigen.

 

Für welche Leistungsklassen kommt das in Frage?

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren haben wir Spieler*innen von LK 4 bzw. 3 bis zur LK 25, da sollte für jedes Spielniveau etwas dabei sein. 

 

 

Wann ist Training?

Damentraining findet ca. ab Anfang April immer mittwochs und freitags ab ca. 16:00 statt, Herrentraining immer dienstags und donnerstags ebenfalls ab ca. 16:00. Mit beiden Gruppen wird auch ein Trainingslager veranstaltet - bei den Damen geht's vom 20.-23.04. ins tschechische Neratovice, die Herren fahren 1 Woche früher vom 13.-16.03. (Ziel noch ausstehend). 

Wenn ihr überlegt, ob ihr vorbeikommt, meldet euch am besten bei Konrad (0177 7829334), damit wir organisieren können, dass auch jemand für euch da ist.

 

Wie ist das mit einer Mitgliedschaft?

Ihr habt eine 4-wöchige Testphase in der ihr kostenfrei trainieren könnt. Anschließend werden wir bezüglich einer Mitgliedschaft auf euch zukommen.

 

Kann ich auch vorbeikommen, wenn ich noch kein Tennis spielen kann?

Klar! Auch im Sommer 2023 werden wir unsere mittlerweile etablierten "Fast Learning" Kurse anbieten, in denen ihr in 10 Stunden die Tennisgrundlagen mit bis zu 7 anderen Neueinsteiger*innen lernt - ihr werdet dabei von einem jungen Trainerteam begleitet. 

 

Wen kontaktiere ich, wenn ich noch weitere Fragen habe?

Schreibt Konrad unter 0177 7829334 - Kapitän der 1.Herren, er beantwortet euch alle Fragen.

Ihr findet uns auch auf Social Media - unser Linktree!