1. Damen holt bei RC Sport den ersten Sieg

Nachdem unsere Mannschaft in der letzten Woche eine knappe Heimniederlage kassierte, war es umso wichtiger Punkte beim RC Sport zu holen. Mit Katca Kralovcova, Kerstin Borch, Carolin Böhm, Anne Hunger, Christiane Prinzing und Franziska Voß hatten wir beste Aussichten auf ein gutes Ergebnis und behielten Recht.

In der 1. Runde spielte Kerstin gegen Lisa Berger, eine konstante Spielerin mit guten Aufschlägen und einer starken Vorhand. Die Entscheidung fiel erst im Championstiebreak nach einem 6:4 und 4:6 und einem knappen 7:10. Anne hatte es mit einer recht jungen und aufstrebenden Gegnerin zu tun, die mit starken Vorhänden und einem aggressiven Return viele Punkte erzielen konnte. Leider reichte es auch hier nicht für die wichtigen Punkte (4:6 1:6). Christiane dagegen hat ein vergleichsweise leichtes Spiel, profitierte von zahlreichen Fehlern und der Unsicherheit der Gegnerin und gewann trotz leichter Schulterschmerzen mit gewohnter Stärke klar mit 6:1 6:1. Carolin und Katca spielten souverän obgleich jedes Einzel individuell anstrengend und läuferisch anspruchsvoll war. Sie gewannen beide in zwei Sätzen. Franziska Voß gewann den ersten Satz  6:1, profitierte hierbei auch von erheblichen Fehlern der jungen Gegnerin und machte es im zweiten Satz mit 6:4 nochmal etwas spannender.

Mit der Ausgangslage von 4:2 Einzeln war die Doppelaufstellung schnell entschieden. Obwohl wir nur noch einen Sieg benötigten, wollten wir so hoch wie nur möglich gewinnen und schafften das „Doppel-Wunder von Waldheim“. Mit 3 Siegen im Doppel machten wir den Sack zu und freuten uns über ein starkes und wichtiges 7:2. Mit den nächsten 2 Spielen gegen Torgau und Dresden wollen wir nun den Klassenerhalt sichern.