Erfolgreicher Punktspielauftakt für 2. Damen 50

Die neu formierte 2. Damenmannschaft 50 startete erfolgreich am Himmelfahrtstag in die Saison. Gegen die Damen des Delitzscher Tennisclubs erspielten sie ein starkes 5:1. Während Kathrin Schneider (6:2, 6:1), Brita Bölzle (6:3,6:2) und Gisela Reinking (6:4, 6:0) klar siegten, konnte einzig Dr. Elke Köhler an Position 4 den Punkt nicht einfahren. Sie unterlag einer sehr routinierten älteren Spielerin knapp im 3. Satz (6:2, 3:6, 5:10). Für Schneider und Bölzle war der Wechsel der Spielklasse von Damen 30 zu den Damen 50 eine neue Erfahrung und sie punkteten vor allem durch die größere Laufbereitschaft. Mit 3:1 nach den Einzeln glaubte man mit einem starken 2. Doppel (2+3 Bölzle/Reinking) auf Nummer sicher zugehen.  Doch beide Doppel gestalteten sich nach klaren ersten Sätzen im 2. Satz sehr ausgeglichen und das drohende Champions-Tiebrak erschien am Delitzscher Tennishorizont.  Mit 6:0, 5:7 zogen Schneider/Köhler im 1. Doppel dann die Notbremse und auch Bölzle/Reinking brachten den 2. Satz mit einem knappen Tiebreak den Punkt für Waldheim ein(6:2, 7:6)