TCW stellt Überraschungs-Sachsenmeister

Waldheim. Die Damen30 haben es geschafft, sie sind zum zweiten Mal Sachsenmeister der Damen30. Und dieses Mal war es überhaupt nicht zu erwarten. Mit 8 festen Spielerinnen wollte man die Saison meistern, ein bisschen rotieren. Noch vor der Saison fiel Anja Lausch aufgrund eines Bandscheibenvorfalls komplett aus. Kerstin Borch - Leistungsträger verletzte sich am zweiten Spieltag und konnte nur noch ein Spiel am Ende der Saison mitmachen. Urlaub und Arbeit führten zu weiteren Besetzungsprobleme. Dennoch harmonierte jedes aufgestellte Team hervorragend zusammen und trug zum Titel bei.

Am letzten Spieltag legte Dresden Blasewitz bereits Samstag mit einem 7:2 vor und übernahm für eine Nacht die Tabellenführung. Den Waldheimerinnen genügte nun nicht nur ein Sieg, sondern ein 7:2-Erfolg 
musste her. Die TG Chemnitz Stadtpark war fast in Bestbesetzung zu Gast. Die Einzel versprachen also Spannung. Klara Starnovska und Kaca Kralovcova hatten überraschend gar keine Schwierigkeiten und gewannen souverän. Ein wenig mehr Mühe hatten Susanne Noack und Nicole Handschack. Beide mussten sich voll konzentrieren und durften nicht abreißen lassen. Sie gewannen in zwei jeweils knappen Sätzen. Während Ivonne Neubauer gegen eine alte Bekannte keine Chance hatte, spielte Maria Lausch eines ihrer besten Saisonmatches und gewann überzeugend. 
Das 5:1 war der Grundstein für den Erfolg. Die TCW-Damen setzten auf Klara/Kaca sowie Susi/Maria. Während erstgenannte wirklich schnell ihr Doppel hinter sich brachten, waren es Ivonne und Nicole, die den 
ersehnten 7. Punkt holten. Susi/Maria zitterten sich in den dritten Satz, wehrten dort drei Matchbälle ab und triumphierten zum Schluss auch noch mit 11:9.

Zum Aufstiegsteam zählten außerdem: Kerstin Borch, Nora Barthel sowie die erfolgreichen Ersatz-Frauen Birgit Herden und Kathrin Schneider. Nun muss die Entscheidung bis zum 01. August gefällt werden, ob die 
Aufstiegsspiele und ein möglicher Aufstieg in die Ostliga wahrgenommen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0