TCW führt Kindertrainingslager durch

Vom 19.-21.08.2015 war es wieder einmal so weit: das alljährliche Trainingslager stand vor der Tür und mit ihm auch viele motivierte Tenniskids aus Waldheim, Leisnig und Chemnitz. Bis zu 17 Kinder und Jugendliche wurden unter der Anleitung von Marcel Somogyi und Konrad Schneider in Tennis und Kondition trainiert.
Trotz schlechtem Wetter und Regen, der den Sportlern zum Glück nur Mittwoch zuteil wurde, konnten natürlich trotzdem die Fitness trainiert werden. Von Liegestützen bis Kniebeugen war wieder alles dabei. Ab Mittag konnte dann endlich draußen trainiert werden, da das Wetter sich gebessert hatte. Das Training fand in 2 Gruppen statt ("Große" und "Kleine") die dann an 2 Trainingstagen alles von Volley bis Überkopfball üben konnten. Die kulinarische Versorgung wurde ebenfalls von den beiden Trainern übernommen, die Eierkuchen, Fleischklöße mit Kartoffelbrei und Nudeln für die Kids zubereiteten. Ungefähr die Hälfte der Teilnehmer hatte auf dem Fußballplatz ihr Lager aufgeschlagen und zelteten dort. Der Rest schlief entweder zuhause oder im Clubhaus. Natürlich wurde nicht nur Tennis gespielt sondern es standen auch wieder die TC Olympics (Toastbrot Wettessen, Erdnuss-Weitspucken, Schubkarren-Wettrennen und Co.), eine Nachtwanderung und zahlreiche UNO-Runden auf dem Plan. Doch auch nach dem Training waren manche noch motiviert genug um sich auch weiterhin auf dem Tennisplatz zu messen und so durften Trainings-Matches und Nacht-Tennis unter Flutlicht natürlich nicht fehlen.
Am Freitag wurde dann in einem kleinen Turnier die Trainingslager-Sieger ausgespielt, bei dem sogar noch 2 Nürnberger Tennisspieler zum Feld dazustießen und es so noch interessanter gestalteten.
Wir hoffen es hat allen gefallen und das wir euch nächstes Jahr wieder begrüßen dürfen (bei hoffentlich noch etwas größerer Waldheimer Beteiligung)!                                                KS