TCW feiert 25-jähriges Bestehen

Am Samstag dem 19.11.2016 kamen zahlreiche Mitglieder, geladene Gäste, Sponsoren und Freunde des 1. TC Waldheim in der alten Brauerei in Richzenhain zusammen, um den 25. Geburtstag des TCW zu feiern. In seiner Festrede bot der Vereinsvorsitzende Ernst Schneider einen Überblick über die Entwicklung unseres Vereines, die 1991 auf zwei Sandplätzen und mit 40 Mitgliedern am Zschopau-Ufer begann. In den nächsten 2,5 Jahrzehnten wurden zunächst ein Clubhaus und drei weitere Plätze an alter Wirkungsstätte gebaut, bevor durch die Flut 2002 ein kompletter Neuanfang, und somit der Bau eines weiteren Clubhauses und sechs neuer Plätze auf dem Pfaffenberg, nötig wurde. Die Zahl der Mitglieder wuchs in dieser Zeit stetig bis auf heute etwa 170 Mitglieder an und auch sportlich hat sich einiges getan. Mehr als die Hälfte der Mannschaften spielen aktuell überregional und haben bereits Vertretungen in den höchsten deutschen Spielklassen gehabt. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung übermittelte zunächst der Waldheimer Bürgermeister Steffen Ernst seine Glückwünsche, bevor Thomas Rische, als Vertreter des STV seine Ansprache hielt und die Vereinsmitglieder Gottfried Brandt, Steffen Groschopp, Jenz Otto, Thomas Damm und Maria Euchler mit Ehrennadeln des STV, für ihre Verdienste im Verein, auszeichnete. Weitere Ehrungen nahm anschließend der Präsident des Kreissportbundes Volker Dietzmann vor. Er zeichnete Christiane Damm,Eric Euchler und James Fröhlich ebenfalls mit Ehrennadeln aus. 

Im weiteren Verlauf des Abends sorgte die Band "ExtraHerb" für musikalische Untermalung, welche von künstlerischen Einlagen der Vereinsmitglieder unterbrochen wurden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0