Schwieriger Start für die U14 des 1. TCW

Bezirksliga U14 beliebig

1.TC Waldheim : TC RW Naunhof 3 : 3

Nachdem sich der TCW-Nachwuchs der  U14 letzte Woche im ersten Punktspiel gegen Groitzsch bereits 2:4 unglücklich geschlagen geben musste, konnte auch heute trotz Punktegleichstand von 3:3 der Sieg auf Grund von Besetzungsproblemen nicht eingefahren werden. Ludwig Kretschmer zeigte im Spitzeneinzel starke Nerven, holte einen 1:4 Rückstand im ersten Satz grandios auf und konnte diesen dann 6:4 für sich verbuchen. In einem schnellen und schlagkräftigen Spiel bewies er Übersicht und zwang seinen Gegner immer wieder zu Fehlern. Nach ca. zwei Stunden Spielzeit war der Sieg sicher. Auch Robby Gühne machte ein starkes Spiel. Hier war der erste Satz ebenfalls hart umkämpft und ein Tie- Break musste die Entscheidung bringen. Dabei bewies Robby mehr Ruhe und entschied diesen mit 7:5 für sich. Damit war die Gegenwehr gebrochen und der zweite Satz ging mit 6:2 nach Waldheim. Luisa Weißig hatte in ihrem ersten Punktspiel auf Großfeld ein schweres Los gegen eine souverän spielende 2 Jahre ältere Gegnerin, machte jedoch gute Grundschläge und knappe Ballwechsel, die aber leider für den Punkt noch nicht reichten. Ebenso spielte Denny Hofmann sein zweites Punktspiel sehr gut mit. Auch er konnte lange Ballwechsel mithalten, punktete auch durch direkte Schläge. Mit etwas mehr Erfahrung wird der erste Sieg bald kommen.

Die Doppel gestalteten sich noch einmal spannend. Kraftvolle und auf Person gezielte Schläge der Gegner ließen die Gemüter etwas hochkochen, die Waldheimer ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und zeigten durchaus hochklassiges Tennis und der Sieg war verdient. Im zweiten Doppel konnten Luisa und Denny wieder gut mithalten, die Absprachen der beiden waren ausgezeichnet, allerdings war es auch hier wieder die Erfahrung der Gegnerinnen, die über das Spiel entschied. Beim Stand von 41:56 nach „kleinen Punkten“ nimmt Naunhof den Sieg mit nach Hause.

BK

Einzel: Kretschmer, Ludwig - Novacescu, Michael 6:4 , 6:0