Sieg im letzten Spiel für die 2. Herren

Sieg im letzten Punktspiel

Am 16.06.2018 feierte die 2. Herren des 1. TC Waldheim einen 4:2 Auswärtserfolg gegen Neukieritzsch. Die Waldheimer traten in gewohnter Aufstellung an und trafen auf eine Mannschaft, welche insbesondere an den Positionen 1 und 2 starke Spieler aufwiesen.

Stephan kämpfte unermüdlich, musste sich aber der nahezu fehlerlosen Spielweise seines Gegners geschlagen geben. Jens brauchte wie immer eine Weile um ins Spiel zu kommen und gestaltete somit nur den zweiten Satz ausgeglichen. Schließlich konnte er sich gegen die aggressive und läuferisch starke Darbietung seines Gegners nicht durchsetzen. Als Zuverlässigkeit in Person zeigte sich erneut Robert, der seinen Gegenspieler sicher beherrschte. Auch Rene spielte konzentriert und entschied sein Einzel klar für sich.

Nach langer taktischer Diskussion zur Doppelaufstellung, entschieden sich die Waldheimer für eine Aufstellung, welche diese Saison noch gar nicht zum Einsatz kam. Stephan und Robert spielten im ersten Doppel, während Jens und Rene das zweite Doppel bestritten.

Alle Akteure der Doppelansetzungen lieferten klasse Tennis und Spannung bis zum letzten Ball. Jens und Rene gewannen den ersten Satz souverän mit 6:2 und lagen im 2 Satz bereits 5:2 vorn. Die Gegner kamen jedoch noch einmal heran. Beide Waldheimer blieben konzentriert und gewannen den zweiten Satz knapp mit 6:4. Unterdessen hatten Stephan und Robert den ersten Satz verloren. Beiden spielten sich wieder zurück und gewannen den zweiten Satz, weshalb das Match im Champions Tiebreak entschieden werden musste. Das Nervenkostüm der Gegenspieler war bereits zum Zerreißen gespannt. Bis zum 8:8 verlief der Tiebreak ausgeglichen. Nach zwei starken Punkten gewannen Stephan und Robert schließlich mit 10:8.

JD