Waldheimer Tennis- Damen 40 schaffen Aufstieg in Landesoberliga

Nach dem souveränen Staffelsieg in der Leipziger Bezirskliga Damen 40, kam es nun zum Qualifikationsspiel gegen den Chemnitzer Bezirksmeister TC Zwickau. Die Damen des Neugersdorfer TC, die im Dresdner Bezirk den ersten Platz belegten, verzichteten auf die Aufstiegsspiele.

In Bestbesetzung angetreten zerstreuten sich die Aufstiegsambitionen der Zwickauerinnen sehr schnell nach den Einzeln, mit 5:1 für die Waldheimerinnen war der Aufstieg schon perfekt. Sichere Gewinnpunkte erspielten Nora Barthel, Ines Graeber und Birgit Herden. Spannungsgeladener und für die anwesenden Zuschauer durchaus sehenswert verliefen die weiteren Partien von Bernadette Kretschmer, Christiane Damm und Dr. Ivonne Neubauer mit ihrer jeweiligen Gegnerin. Jede Spielerin holte sich einen Satzgewinn, so dass die Entscheidung aller drei Spiele im Champions-Tiebreak fallen musste, wovon zwei gewonnen werden konnten.

Dr. Neubauer - Drescher 6:2, 4:6, 10:8

Damm - Schelling 6:7, 7:5, 10:8

Kretschmer - Antal 6:3, 4:6, 8:10

Barthel - Schaaf 6:4, 6:2

Graeber - Gläser 6:0, 6:0

Herden Thoss  6:2, 6:3.

Die drei Doppelpartien entschieden die Waldheimer Spielerinnen ebenfalls zu ihren Gunsten.

Bericht : Birgit Herden