Zelluloid trifft Filz

Um es gleich vorweg zu nehmen, einen Slice oder Topspin mit einem Tennisball zurückzuspielen ist vergleichsweise einfach im Verhältnis zu solch einem Schlag mit einem kleinen Zelluloidball. Diese Erfahrung haben wir sehr oft am Montag machen müssen. Trotzdem war es ein herrlicher Abend mit viel Spaß. Wir, das heißt 12+1 TCW Leute, hatten uns mit Sabine Schmidt-Wetzel vom CTC Küchwald, ehemalige TT-Bundesligaspielerin verstärkt, waren vom TTC Waldheim zum zweiten Mal zu einem Freundschaftsvergleich eingeladen worden. Gespielt wurden Doppel mit je einem TT- und einem Tennisspieler nach dem sogenannten Schweizer Prinzip und der Buchholzregel, für uns ganz hohe Mathematik, aber wenigstens nach der üblichen Zählweise mit zwei Gewinnsätzen bis 11. Es waren durchweg lustige und umkämpfte Matches. Zum Schluss wurden mehrere Platten zu Großfeld-TT zusammengeschoben, hier sahen wir besser aus. Die Entfernungen waren größer und auch die Reaktionszeiten. Vielen Dank an die Gastfreundschaft und tolle Bewirtung durch die Tischtennisfreunde. Der Rückkampf soll voraussichtlich Ende August auf unserer Anlage stattfinden, dann werden wir sehen, wie die TTC-Leute mit den größeren Sportgeräten umgehen können...

Wir freuen uns darauf!