Übermächtiger Gegner vor Traumkulisse

Delitzscher TC - 1.TC Waldheim   4:2

Vor wunderschöner Kulisse trafen die Damen 30 des 1.TC Waldheim am Sonntag auf einen Verein mit nun 101 jähriger Geschichte. Der Delitzscher TC trat mit vier sehr starken Spielerinnen an. Den Anfang machten Lisa und Christiane Schneider. Während Lisa gegen Silvana Hildebrand (LK14) nur ein 0:6, 1:6 erspielen konnte, holte sich Christiane in der selben Zeit einen stark erkämpfen ersten Satz im Tiebreak gegen Carolin Sommerer (LK12). Der zweite Satz wurde nicht weniger umkämpft aber Christiane spielte stark und fokussiert und konnte mit einem 6:2 im zweiten Satz einen ersten Punk für Waldheim holen. Franzi und Anne folgten den beiden Schneiderfrauen und standen ebenso starken Gegnerinnen gegenüber. Franzi hatte einige Probleme mit der Spielweise von Maria Barthel (LK14) - das Spiel schien im Kleinfeld statt zu finden. Das Match ging 1:6,1:6 auf das Konto der Delitzscher. Anne bestritt das letzte Einzel des Tages gegen Petra Keller (LK8),die liebevoll den Beinamen "Ballwand" bekam. Unter blauem Himmel und mit Wut im Bauch erkämpfte Anne leider nur ein 0:6, 2:6. Der Gegner schien heute übermächtig.

Im Doppel fanden die beiden Schneiderfrauen ihre Einzelgegner wieder und erspielten trotz guter Laune und Späßen mit dem gegnerischer Team nur ein 0:6, 1:6. Franzi und Anne gelang ein Doppel-Ehrenpunkt: Sie schlugen ihre Einzelgegner 6:1, 6:4.

Den trotz allem schönen Tag konnten die Mädels des TC Waldheim noch bei Würstchen, Salat und französischem Käse auf dem Delitzscher Platz ausklingen lassen.

D304 - Delitzsch.pdf
v.l.n.r.: Anne, Christiane, Lisa und Franzi