Siegreicher Saisonauftakt für die Damen 50

1.TC Waldheim - LTC 1990 II   4:2

Spannende Duelle bei strahlendem Maiwetter lieferten sich die 50er Damen. Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga waren die Damen des Leipziger TC die Gegner am ersten Punktspielsonntag der Saison.

An Position 1 lieferte sich Bernadette Kretschmar gegen Lore Knoeller ein spannendes Match. Nach 6:4 im ersten Satz wurde es im zweiten Durchgang richtig eng. Nachdem die Kretschmar einen Rückstand von 4 Punkten aufholte, konnte sie mit 7:6 noch kampfstark für sich entschieden. Christiane Damm brauchte etwas Anlauf im Spiel gegen Elke Reuschel. Der erste Satz ging schnell verloren (2:6), aber im 2. Satz fand sie zu gewohnter Präzision und siegte nach 6.3 dann im Champions-Tiebreak mit 10.3. Ines Graeber ließ gegen Petra Heinemann keine Unklarheiten aufkommen, wer das Zepter in der Hand hat mit klaren 6.3, 6:2. An 4 tat sich Kathrin Schneider schwer gegen eine routinierte Leipzigerin. Kristine Karsten entschied den ersten Satz klar für sich (2:6). Drei Matchbälle wehrte Schneider konzentriert bei einem Spielstand von 3:6 ab, arbeitete sich systematisch heran, musste sich letztlich dann doch im Tiebreak des 2. Satzes geschlagen geben (6:7).

Die Doppel wurden nach Liste gespielt. Kretschmar/Damm taten sich im 1. Satz schwer, zerlegten dann, zunehmend aufeinander eingespielt, die Gegnerinnen Knoeller/Reuschel (7:5,6:0). Graeber/Schneider fanden nicht zum Spiel, machten unnötig viele Fehler und verloren (3:6, 4:6).

Der Muttertag wurde mit allen 8 Damen und Sekt vom Vereinschef abschließend begossen. Ein schöner Auftakt für die Saison!

D50 - LTC II.pdf