Auftakt nach Maß für die U15

1.TC Waldheim - Delitzscher TC   6:0

Voller Vorfreude und bei bestem Tenniswetter fand das erste Punktspiel des Jahres für unsere U15 Mannschaft statt. Im Vorfeld wurde fleißig trainiert und sich teilweise im Trainingslager von den ``alten Hasen`` noch einige Tricks abgeschaut.

Während sich alle noch einspielten legte Ben-Niklas sofort los und war mit dem ersten Satz bereits fertig als alle anderen erst begannen. Am Ende siegte Ben-Niklas ungefährdet und klar mit 6:0 6:0. Auch Julius hatte mit seiner Gegnerin wenig Mühe und gewann im Schnelldurchgang mit 6:0 6:0 . Nach einer fast schlaflosen Nacht und voller Aufregung musste Julian sein allererstes Punktspiel angehen. Nach entsprechend nervösem Beginn erinnerte er sich an seine guten Trainingsleistungen und gewann am Ende mit 6:0 6:1. Auch Trixi hatte am Anfang wenig Mühe. Im zweiten Satz jedoch wurden die Ballwechsel immer länger und die Sonne immer heißer… und nach drei verlorenen Spielen schwand auch noch die Hoffnung des Satzerfolges. Aber nachdem Opa Dieter seine taktischen Tricks verraten hatte fand Trixi zurück in die Erfolgsspur und gewann 6:0 6:3 .

Die Doppelpaarungen Julius/Julian und Trixi/Ben-Niklas waren am Ende nur noch Formsache.

Es stand ein ungefährdeter Sieg zu Buche. Stark gespielt und weiter so!

(EH)

U15 - Delitzsch.pdf