Erster Saisonsieg für die Herren 50

1.TC Waldheim - TC RW Zwickau   5:4

Am 21. Mai fand das 2. Punktspiel der Herren 50 in der Landesoberliga statt. Einer der drei Staffelfavoriten, der TC Rot-Weiß Zwickau, trat in Waldheim an. Die Waldheimer wollten es nach der schmerzlichen Niederlage im letzten Punktspiel an diesem Wochenende besser machen. Mit Ernst Schneider und Andreas Naumann an der Spitze der Mannschaftsaufstellung sollte das Ziel des Wochenendes erreicht werden. Die Aufgabe schien zum Anfang des Spieltages fast zu leicht. Zwickau konnte verletzungs- und krankheitsbedingt nur mit einer 4er Mannschaft anreisen. Die Zwickauer zeigten aber in den Einzeln, dass sie ihr Handwerk verstehen. Nur Ernst Schneider konnte in einem umkämpften Match für Waldheim einen Punkt im Einzel holen. Die Entscheidung fiel erst im Match-Tiebreak mit 10:6 für den Waldheimer. Nun musste unbedingt ein Sieg in einem der Doppel her. Hier ging die Mannschaft auf „NUMMER SICHER“ - Ernst Schneider und Andreas Naumann ins erste Doppel. Souverän gewannen die beiden in zwei Sätzen und sicherten der Mannschaft den ersten Sieg in der Saison.

H50 - Zwickau.pdf