Erwartete Niederlage für die Herren 60

TC Blau-Weiß Fürstenzell - 1.TC Waldheim   1:8

Ohne große Ambitionen und nicht in Bestbesetzung reisten die Waldheimer nach Fürstenzell in die Nähe von Passau zum deutschen Vizemeister des vergangenen Jahres. Trotzdem schienen die Bayern den TCW ernst zu nehmen, denn sie traten fast in Bestbesetzung an. Alle Einzel wurden aus Zeitgründen parallel gespielt, am Ende gingen alle 6 Matches mehr oder weniger deutlich an die Heimmannschaft. Lediglich Ernst Schneider an Nr. 1, Milos Valek an 3 und Andreas Becher an Position 6 hatten Chancen auf Satzgewinne. Jiri Mares, Tilo Wutzler und Andreas Becher mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Infolge der nach den Einzeln entschiedenen Partie und des langen Heimweges der Waldheimer wurde auf die Doppel verzichtet und diese mit 2:1 für die Fürstenzeller gewertet. Jetzt steht eine 4-wöchige Pause bevor, ehe der TCW in den dann anstehenden zwei Heimspielen die Klasse sichern muss. Das erscheint aber realistisch, da Obertraubling und besonders Gersthofen als deutlich schwächer einzuschätzen sind als die bisherigen Gegner Garching, Hof und Fürstenzell. In der Staffel aus 6 Teams steigt nur eine Mannschaft ab.

H60 - Fürstenzell.pdf