Damen 50 übernehmen Tabellenführung

1.TC Waldheim - RC Sport II   4:2

Das letzte Punktspiel der Saison konnte für die Damen 50 kaum spannender sein. Die Gegner hatten auf Grund der großen Hitze in der vorigen Woche die Verlegung des Spiels beantragt, wirklich viel kühler sollte es aber an diesem Sonntag dann auch nicht werden.

Unsere Ersatzfrau Regina Böhm konnte gegen die derzeitigen Tabellenführer bei ihrem ersten Einsatz für die Mannschaft leider nicht punkten. Die Gegnerin Schönfeld spielte ein konzentriertes Spiel und ließ ihr keine Chance. Deutlich interessanter gestalteten sich die Einzel der Positionen eins und drei. Bernadette Kretschmer holte sich gegen die 4 LK bessere Petra Vollbrecht durch überlegtes Spiel und

ihre enorme und den Gegner zermürbende Laufstärke Punkt für Punkt. Das doch deutliche Resultat von 6:2 und 6:1 war hart erkämpft. Auch Ines Graeber musste sich jeden Punkt erarbeiten. Diesmal hatte sie das richtige Konzept und trotzte der Hitze. Der 6:3, 6:4 Sieg war

verdient und wichtig für die Mannschaftsleistung, weil Christiane Damm nach erstem klaren 6:0 Satz gesundheitliche Probleme bekam, und Satz zwei und drei an Kerstin Schäwel abgeben musste.

Nach der Spiel- und Hitzepause ging es beim 2:2 nach Einzeln wieder einmal um die richtige Doppelaufstellung. Das bewährte Team Kretschmer/ Damm ließ sich von den kleinen eigenen Fehlern nicht aus dem Konzept bringen und konnte gegen die netzstarke

Einwechselspielerin Schluckner die Oberhand bewahren und ungefährdet gewinnen. Währenddessen hatten die für Böhm nachgerückte Illona Blech und Ines Graeber etwas mehr zu tun. Graeber lief nach zwischenzeitlicher physiotherapeutischer Behandlung durch ihre

Teamkameradin zu Hochtouren auf und ließ keinen Ball unbeantwortet, während Blech die entscheidenden Volleys versenkte.

 

Insgesamt hieß das Endergebnis 4:2 für Waldheim und bedeutet (Stand heute) die vorläufige Tabellenführung. Die endgültige Entscheidung wird aber erst nächste Woche beim Duell zwischen RC Sport und LTC 1990 fallen.

 

Download
D50 - RC Sport II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB