Kinder- und Sponsorensuche für unser Projekt TCW 2023

Neuer Trainer, Reaktivierung des Kindertrainingslagers, mehr Trainingsgruppen! Wer bei uns aktiv ist, der weiß, dass seit Jahren unser Kindertraining kostenlos ist und so soll es auch bleiben - die Mehrkosten müssen trotzdem gedeckt werden, weswegen wir in einer sehr unsicheren wirtschaftlichen Situation auf Sponsorensuche gehen und unseren Sponsoren, die sich schon bei uns engagieren und die sich bei uns einbringen wollen umso dankbarer sind für ihre Unterstützung.

Neuer Schwung in der Jugendarbeit

Mit dem jungen Tschechen Tomáš Rychtecký konnten wir nach längerer Suche einen Trainer für uns gewinnen. Der Komotauer, der für den CTC Küchwald in der Oberliga spielt, wird nach den Osterferien das Mannschafts- und Bambinitraining (4-6 Jahre) übernehmen. Des Weiteren ist in der letzten Woche der Sommerferien ein Kindertrainingslager geplant, wie es bis vor einigen Jahren bei uns Tradition war.

Im April wird für die erfahreneren Kids auch der Waldheimer Junior Cup ausgetragen (Kategorie J-4, U12 & U14), bei dem Nachwuchstalente vor der Saison ihre Form testen können!

Für unsere neuen Kindertennisgruppen suchen wir Kinder, die zwischen 4 und 12 Jahren alt sind und Lust auf Bewegung, Spiel und Spaß haben - mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Kein Schwung ohne Sponsoren

Wie schon erwähnt, entstehen uns durch mehr Training natürlich auch mehr Kosten, die wir nicht auf dem Rücken der Kinder austragen möchten. Man muss natürlich sagen, in der momentanen Situation scheint es etwas verrückt, Firmen um finanzielle Hilfe zu bitten, aber wie es jeder Spieler und jede Spielerin aus knappen Partien kennt:  "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.".

Das, was uns von so manch anderem Verein abhebt, ist unser klarer Plan, wo wir im nächsten Jahr hin wollen, unsere konsequente Integration von Mitgliedern aller Spielstärke und jeden Alters und natürlich unsere sportliche Qualität - Mal für Mal kommen große Vereine aus Dresden, Leipzig, München oder Berlin und lassen Punkte auf unserem Pfaffenberg, Mal für Mal kommen Spieler und Spielerinnen aus Bayern und dem kompletten Osten Deutschlands, um in unserer beschaulichen Stadt beim Bernd-Hoyer-Gedenkturnier den Sieg zu erkämpfen. Welcher Verein kann das schon bieten?

Wir haben nun auch eine Seite für alle Unternehmen, die sich überlegen, bei uns Sponsor zu werden, um Ihnen eine konkrete Übersicht über die Werbemöglichkeiten zu bieten - mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Danke an alle unsere treuen Sponsoren und die, die es noch werden - ihr stärkt unsere kleine Tennismacht auf dem Pfaffenberg, ihr sorgt dafür, dass wir eine der schönsten Tennisanlagen in Sachsen in Schuss halten können, ihr macht es möglich, dass Menschen jeden Alters aus Waldheim und der Umgebung unseren wundervollen Sport und alles was dazu gehört, ausleben können.

Hier finden Sie alle Vereinsaktivitäten 2022 und unseren konkreten Pläne für 2023:

Vereinsaktivitäten 2022 2023.pdf