Damen 40 beißen sich auf Tabellenplatz 2 fest!

1.TC Waldheim - TC RW Zwickau   8:4

Am vierten Spieltag traten die bis dato ungeschlagenen Damen 40 des 1. TC Waldheims gegen die Gäste aus Zwickau an. Noch am Morgen musste die an vier geplante Nicole Handschack kurzfristig absagen. Auf die Damen des TCW ist aber Verlass. Dankenswerterweise sprang Ilona Blech ein. Zu viert ging es also nach Oschatz - zurück kamen sie mit dem 4. Sieg in Folge (8:4).

Es begannen Susanne Noack und Ilona Blech mit den Einzeln. In der kalten Halle wurden Susi und ihre Gegnerin kaum warm. Das Spiel endete mit einem klaren 6:0, 6:1 für Susi in nicht einmal 45 Minuten. Ilona ging über eine längere Distanz und unzählige Male über Einstand. Mangelnde Spielpraxis aufgrund einer Verletzung im letzten Jahr zeigten sich im Spiel. Trotz langer und ausgeglichener Ballwechsel machte stets die Zwickauerin den Punkt. Ilona verlor 0:6,0:6, wobei das Ergebnis zu hoch ausfiel.

In Runde zwei starteten Simone Geschke und Maria Euchler für den TCW. Simone lag schnell 1:2 zurück und spielte viel zu verbissen. Ihr gelang es, die notwendige Konzentration, aber auch Gelassenheit wiederzufinden. Das Match blieb auf hohem Niveau, die Zügel aber in Simones Hand. Sie gewann 6:3, 6:3. Maria Euchler konnte sich vor allem auf ihren Aufschlag verlassen. Die eigenen Aufschlagspiele gewann sie souverän. Sie gab lediglich Spiele ab, wenn sie den Bällen nicht nachging und versuchte, nur reinzuspielen. Das nutzte ihre Kontrahentin geschickt aus. Am Ende konnte Maria das Spiel aber eigentlich nicht verlieren (6:2, 6:2).

Die Waldheimerinnen benötigten noch ein Doppel für den Gesamtsieg. Sie setzen auf Geschke/Euchler im ersten und Noack/Blech im zweiten. Simone und Maria hatten eindeutig das leichtere Los. Sie spielten erstmals konzentriert durch und verpassten den Gegnern sogar die "Brille".

Susi und Ilona werden im Rückblick die No-Ad-Regelung verfluchen. Lediglich einmal verbuchten sie den Entscheidungsball für sich, während 7 No-Ad-Bälle und damit Punkte an die Gegnerinnen ging. Am Ende hieß es leider 4:6, 1:6.

Im nächsten Spiel in gut einem Monat wird es wohl zur Entscheidung der Liga kommen. Dann empfängt der TCW den Tabellenführer, den LSC, in Oschatz.