Mixed-TEam unterliegt Schkeuditz 4:8

Im ersten Spiel des neuen Jahres kassierte die Mixed-Mannschaft eine 4:8-Niederlage gegen den TC Schkeuditz.

Konrad Schneider (LK11) hatte an Position 1 zu Beginn des Spiels gegen Moch (LK 9) keine Chance, welcher aber Mitte des zweiten Satzes begann viele Fehler zu machen und so reichte Konrad ein Break zum Satzgewinn. Im Tiebreak blieb er gewohnt gelassen und nutzte seine guten Aufschläge und starken Returns für schnelle Punktgewinne und siegte mit 10:4. Nino Kaiser hingegen fand gegen den starken aufschlagenden Neuenfeld zu keiner Zeit ein Mittel, um dem Spiel seinen Rhythmus aufzuzwingen und musste sich deutlich geschlagen geben.

Auch bei den Damen konnte nur ein Einzel gewonnen werden. Christiane Prinzing ging schnell mit 4:0 in Führung und konnte diesen Vorsprung bis zum Gewinn des ersten Satz halten. Ihre Gegnerin Bockholt wurde allerdings immer stärker und mutiger. So musste die Entscheidung im Championstiebreak fallen, dort spielte Christiane dann wieder aggressiver und platzierter und konnte das Blatt zu Waldheimer Gunsten drehen. Im letzten Einzel fand Sandra Euchler selten zu ihrem Spiel. Sie versuchte Druck zu machen, produzierte dabei aber sehr viele Fehler. Nach einem knappen ersten Satz, verlor sie Durchgang zwei mit 3:6.

So musste die Mannschaft auf Grund der weniger gewonnen Sätze unbedingt beide Doppel gewinnen, um den Tagessieg zu erringen. Allerdings verloren sowohl Konrad und Sandra, als auch Christiane und Nino.

Somit stehen nach zwei Spielen jeweils ein Sieg und eine Niederlage zu Buche. Bereits am nächsten Wochenende steht die nächste Begegnung gegen Bad Düben an.

Spielberichtsbogen                                                                                                                                                                SE