Käse & Wein Event 2015

Rund 50 Vereinsmitglieder, Freunde und Bekannte trafen sich auch dieses Jahr wieder zum „Käse & Wein“ Event im urigen Kellergewölbe der Familie Schneider. Unzählige Kerzen und Ofenfeuer sorgten für Gemütlichkeit und Wärme, trotz der eisigen Temperaturen draußen. Sieben Mosel-Weine, drei Weißweine, zwei Rotweine und ein Rosé standen zur Auswahl und wurden durch eine Vielzahl an Käsesorten kulinarisch untermalt. Neben Weich-, Hart-, grünen, roten, gelben, teilweise blauen, aromatischen, streng riechenden und milden Käsesorten gab es an diesem Abend noch ein besonderes Highlight. Ernst Schneider brachte noch ein paar Flaschen Apfelwein aus den Untiefen des Weinkellers hervor, welche im Jahr 1990 noch von der VEB Kelterei Neugreußnig abgefüllt worden waren.  Bis weit nach Mitternacht ließen es sich somit alle Anwesenden gut gehen und stärkten sich für die kommenden anstrengenden Tennismatches. 

                                                                                                                                                                                                       LF