TCW richtet 3. Junior-Cup aus

Am letzten Wochenende (18./19.04.2014) wurde auf unserer Anlage der nun bereits 3. Waldheimer Junior-Cup ausgetragen.

Mit insgesamt 35 Teilnehmern der Altersklassern U13 männlich/weiblich und U16 männlich war das Turnier nicht voll besetzt, was den Spielspaß aber nicht minderte. Die Turnierleitung übernahm der STV-Jugendwart Peter Janosi und Christiane Prinzing sowie Konrad Schneider (beide 1.TCW) kümmerten sich um die Anlage und das leibliche Wohl der Spieler und Eltern. Die Spieler kamen größtenteils aus Sachsen, aber auch aus Berlin, Brandenburg und Thüringen konnten wir Jugendliche anlocken. Mit Robby Hänel stellte der 1.TC Waldheim nur einen Spieler für das Turnier in der Altersklasse U13 männlich. Er musste sich in der ersten Runde mit 2:6, 3:6 dem Leipziger Ben Hoffmann (LTC) geschlagen geben. In der Nebendrunde war für Robby trotz erheblicher Leistungssteigerung kein Weiterkommen möglich, da Bruno Johannes (TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz) überlegen war (1:6,1:6).  Der in der U13 an eins gesetzte Paul Armin Albrecht (TC Chemnitz-Altendorf) hatte mit seinen Gegnern letztendlich nur wenig Mühe und gab während des gesamten Turnieres nur 8 Spiele ab. Dies konnte auch sein Finalgegner Malte Jon Sommer (Rot-Weiß Seeburg) nicht ändern, sodass Albrecht das Finale klar 6:0, 6:2 gewann.  Bei der weiblichen Konkurrenz U13 wurde auf Grund der spärlichen Anmeldung (6 Spielerinnen) in 2 Gruppen à 3 Spielerinnen gespielt.  Im Finale konnte sich Pauline Fahr (TSV Zella-Mehlis) mit 6:4 6:3 gegen Minou Azizi Ghanbari (TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz) behaupten. Die Jungs der U16 wurden erwartungsgemäß durch die Topgesetzten The Hung Tang (an 1 gesetzt, TC RC Sport Leipzig) und Hugo Heidmann (an 2 gesetzt, Leipziger TC) dominiert. Das Finalduell der Favoriten ging aber sehr deutlich mit 6:0 6:3 für Tang aus.

Von Eltern und Spielern kamen viele positive Bemerkungen, sowohl über die Qualität und die idyllische Lage der Plätze als auch die hervorragende Bewirtung. Vielen Dank an alle Kuchenbäcker, Helfer in der Küche und Platzwarte!

Zu den Ergebnissen

Jugendwart Konrad Schneider