2. Damen chancenlos gegen SG Beucha/ Taucha

Am Samstag zogt es die 2. Damen des TC Waldheim nach Beucha. Dort wartete nicht nur Kaffee, reichlich Kuchen und Obst auf das Team sondern auch eine wirklich starke gegnerische Mannschaft. Luise Voigtländer spielte an erster Stelle und verlor 1:6, 2:6. Trotz des klaren Ergebnisses zeigte Luise eine starke und sehr souveräne Leistung gegen eine wirklich gute LK. Sophie Oettrich erging es an zweiter Stelle nicht anders. Auch sie verlor 1:6, 2:6 trotz eines starken Einzels. Lisa Friedrich hatte an Drei ebenfalls keine Chance und verlor gegen einen starken Gegner mit 0:6, 1:6. Laura Ehrt folgte ihren Vorgängern und erspielte ein 1:6, 0:6. Trotz des eindeutigen Ergebnisses hatten beide Frauen Spaß auf dem Kunstrasenplatz mitten im Grünen. Dr. Elke Köhler, die Ersatzweise gerufen wurde kämpfe in ihrem Einzel bis zum 2:6, 0:6. Trotz gesundheitlicher Probleme legte sie eine gute Leistung ab. Einzig Regina Böhm, ebenfalls eine Ersatzfrau, holte einen Punkt für das Team und gewann 11:9 im Champions Tie- Break.

Im Doppel sah es ähnlich aus. Luise Voigtländer und Lisa Friedrich spielten im 1. Doppel ein 2:6, 1:6, Sophie Oettrich und Laura Ehrt im zweiten Doppel ein 0:6, 1:6 und Elke Köhler und Regina Böhm im dritten Doppel ein 0:6, 1:6.

So aussichtslos diese Partie gegen einen starken Gegner auch war, so schön waren die Betreuung und die Gespräche mit einem anderen Team der Liga.

Spielberichtsbogen

LF