Damen 30 verpatzt auftakt

Am vergangenen Sonntag startete auch das Damen30-Team in die  neue Saison. Hochmotiviert gingen sie das Spiel gegen Blau-Weiß Dresden Blasewitz, welches im vergangenen Jahr noch 5:4 gewonnen wurde, an. Am Ende stand dieses Mal eine unter dem Strich aber eine 1:8-Schlappe. Bereits in den Einzeln deutete sich an, dass die Landeshauptstädterinnen  einen Trainingsvorsprung hatten. Klara Starnovska, die aus der Babypause  zurückgekehrt ist, unterlag der starken Dresdner Nr. 1 glatt in zwei  Sätzen. Ebenso erwischte es Ivonne Neubauer, die den gesamten Winter  verletzungsbedingt pausiert hatte. Einzig, dass Ivonnes Gesundheit  hielt, tröstete sie und das Team. Susanne Noack hätte vielleicht "best of five" gebraucht, wurde sie doch im Verlauf des Spiels immer besser.  Nicole Handschack war sehr gut im Spiel, verlor aber dennoch den Faden und schließlich auch das Match. Hoffnungen durften die Waldheimerinnen  bei Kerstin Borch und Nora Barthel hegen. Beide mussten sich aber im Championstiebreak knapp geschlagen geben.

In den Doppeln setzen die TCW-Spielerinnen alles auf eins - das zweite,  welches auch für kommende Spiele sicherlich eine sehr gute Variante ist.  Klara und Susi gewannen ihr Spiel souverän, während Ivonne und Kerstin wohl einfach zu starke Gegnerinnen hatten. Auch bei Nicole und Nora  wollte an diesem Tag nichts mehr gelingen. Auf ein Neues versuchen es die Damen am kommenden Sonntag schon wieder gegen Dresdnerinnen - die  Damen des Weißen Hirschs.