Damen 30 beschenken sich zum Muttertag

Während die meisten Gäste am Sonnntag wegen ACDC nach Dresden reisten, traten unsere Damen 30 ihr zweites Punktspiel an. Nach dem 1:8-Dämpfer im
ersten Punktspiel ging es dieses Mal gegen die Damen vom Hirsch. Alle in der Mannschaft sind mittlerweile Mamas und machten sich beim 8:1 neben
ihren Kindern ein weiteres Muttertagsgeschenk. Ein wenig unterstützt wurden sie durch die Aufstellung der Gastgeberinnen, die nicht in Topbesetzung antraten.

Klara Starnovska brauchte ein wenig, um in die Partie zu finden, gewann dann aber dank ihrer druckvollen Schläge. Dr. Ivonne Neubauer konnte nur sich selbst

besiegen. Nach anfänglichen zurückhaltenden Schlägen, kam sie immer besser ins Spiel und ließ die Gegnerin nach ihren Belieben laufen. Susi Noack machte pro Aufschlagspiel 2 Doppelfehler und schien zeitweise daran zu verzweifeln. Beide Spielerinnen duellierten sich auf höchstem Niveau und liefen viel. Es war ein regelrechter Arbeitssieg für Susi. Maria Lausch kämpfte sich in eine vom Winde verwehte Partie. Nach gewonnenem ersten Satz riss ihr jedoch der Faden. Der zweite ging ohne Puntkgewinn nach Dresden. Im Championstiebreak führte Maria bereits 4:1. Die Gegnerin spielte von da an aber mutiger und gewann das Match
verdient. Nora Barthel hatte es ebenfalls mit Wind und dazu Licht-Schatten zu tun. Ihre Gegnerin erlief unheimlich viele Bälle und brachte drucklos nahezu alles zurück. Dies wiederum machte Nora Probleme. Sie behielt jedoch die Ruhe und gewann ein äußerst knappes Spiel. An Nummer 6 "kauften" die Damen 30 Kathrin Schneider ein, die sehr aufgeregt an den Start ging. Nachdem jedoch geklärt war, das beide normalerweise bei den Damen50 starten, war das Eis gebrochen und Kathrin überzeugte mit Konstanz und Laufbereitschaft. Der vorzeitige Sieg war besiegelt.
Die Doppel konnten also ganz locker angegangen werden. Klara/Susi entwickeln sich zu einer Bank und gewannen erneut souverän. Ivonne/Maria spielten mal grandios und dann wieder enttäuschend. Dies verhinderte einen lockeren Sieg. Nora/Kathrin spielten nahezu zwei Stunden und am Ende stand ein vermeintlich lockeres 6:3, 6:3 zu Buche. Sie machten an diesem Tag aber einfach die wichtigen Punkte und behielten in langen Spielen die Geduld.

Am kommenden Sonntag geht es auf heimischer Anlage wieder nachmittags gegen den LSC.

Spielberichtsbogen                                                                                                                                       Maria Lausch