LOKALDERBY MIT KLAREM GEWINNER

Am Männertag sollte es endlich zum lang erwarteten Derby zwischen den 2. Damen des TCW und den Frauen des VfB Leisnig kommen. In der Geschichte beider Vereine kann Leisnig genau wie Waldheim bereits ein Sieg gegen das gegnerische Team verbuchen. Es stand also 1:1 zwischen beiden Städten. Zahlreiche bekannte Gesichter erschienen auf der Anlage des Pfaffenbergs und schon konnte in aller Frühe begonnen werden.

Das erste Einzel bestritt Luise Voigtländer und verlor gegen die routinierten Schläge der Leisnigerin mit 1:6, 0:6. Katrin Lowag erspielte ebenfalls nur ein 1:6, 1:6 gegen eine sehr junge Nachwuchsspielerin der Burgstadt. Sophie Oettrich verlor trotz eines ausgeglichenen Spiels mit 3:6, 3:6. Lisa Friedrich spielte gegen eine altbekannte Gegnerin und konnte wie vor zwei Jahren, trotz langer Ballwechsel, nur ein 1:6, 1:6 erreichen. Die größte Hoffnung für das Team hegte Laura Ehrt, die einen guten Start hinlegte. Mitten im ersten Satz verließ sie jedoch die Sicherheit und Laura verlor 4:6. Etwas gefasster und entspannter startete sie in den zweiten Satz und holte prompt ein 6:3. Im Champions Tie-Break kam der alte Feind in Form von Nervosität zurück und Laura verschenkte den Sieg mit 2:10 an die Muldestädter.

Das Doppel begann mit Luise Voigtländer und Laura Ehrt, die trotz starker Netzpräsenz nicht über ein 1:6, 1:6 hinaus kamen. Jessica Zimmermann und Lisa Friedrich bestritten das zweite Doppel und konnten nur ein 1:6, 0:6 erspielen. Das längste Doppel lieferten sich Katrin Lowag und Sophie Oettrich. Trotz sehr guter Bälle und schöner Ballwechsel gelang es den beiden nicht, einen Sieg einzufahren.

Waldheim unterliegt Leisnig im Lokalderby deutlich mit 0:9. Damit steht es zwischen beiden Städten insgesamt 1:2. Trotz der freundschaftlichen Stimmung  hoffen die Waldheimer nun auf eine Revanche im nächsten Jahr.

Spielberichtsbogen

LF