1. Damen holt dritten Sieg in Folge

Am 16.5.15 konnte sich die 1. Damen erneut unter Beweis stellen und einen zugegebenermaßen knappen, aber wichtigen Sieg einfahren. Im Auswärtsspiel gegen TuR Dresden, die im letzten Jahr ihren Aufstieg in die Verbandsliga feiern konnten, gewann die Aktive Damen mit 5:4 und hat den Klassenerhalt nun gewissermaßen sicher.

Mit einer guten Stunde Verspätung  (die Männer der Kreisliga konnten im morgendlichen Spiel nur in knappen Champions-Tiebreaks einen Sieger ausfindig machen) spielten in der ersten Runde Katca, Anne und Nicole.

Katca hatte nur im zweiten Satz ein leichtes Tief, konnte sich aber von einem 2:5 wieder auf ein 7:5 herankämpfen und gewann.

Anne hatte mit widrigen Umständen und einer enormen Geräuschkulisse am Spielfeldrand zu kämpfen, die ihr immer wieder die Nerven raubten und sicher den ein oder anderen Frustfehler erzwangen. Letztlich scheiterte sie knapp im Champions-Tiebreak.

Auch Nicole hatte es mit einer starken Gegnerin zu tun; lange Ballwechsel und viel Wind machten ihr Spiel abenteuerlich und leider zog auch sie im Champions-Tiebreak den Kürzeren.

Christiane holte in starken 2 Sätzen einen ebenso wichtigen Punkt wie Franzi, die beim Stand von 7:5 und 4:1 durch die Aufgabe ihrer Gegnerin das Spiel für sich entschied.

Susi hatte es mit einer starken Gegnerin zu tun, die mit sicheren Schlägen punktete und Susi hier und da zu Fehlern zwang. Leider ging dieses Spiel in zwei Sätzen an die Gegner.

Mit einer Ausgangslage von 3:3 nach den Einzeln holten wir unseren Joker Susanna ins Spiel. Franzi verzichtete auf ihren Einsatz und so konnten wir Doppel 1 (Susanne und Katca) und Doppel 2 (Susi und Anne) klar gewinnen, das 3. Doppel (Christiane und Nicole) musste sich ganz knapp im Champions-Tiebreak (9:11) geschlagen geben.

Mit mittlerweile 3 Siegen und 1 Niederlage befinden wir uns nun in einer sehr guten Ausgangslage und bestreiten unser nächstes Spiel erst in 5 Wochen beim LTC.

FV