Damen 30 schaffen das Wunder - Nervenkitzel gegen LSC bis zum letzten Ball

Am vergangenen Sonntag ließen die Waldheimer Damen30 nur kurz die Köpfe hängen, als nach den Einzeln ein mageres 2:4 zu Buche stand. Dennoch 
schrieb man sich nicht ab, wählte ein grandiose Doppelaufstellung und schaffte das Wunder von drei gewonnenen Doppeln!
Da Klara die Damen30 an diesem Tag nicht unterstützen konnte, sprang Kaca Kralovcova ein. An zwei machte sie eine hervorragende Partie. Geduldig spielte sie einen Ball nach dem anderen immer wieder ins Feld und gewann doch recht deutlich. Ivonne Neubauer rutschte an Nummer eins 
und hatte es mit einer alten Bekannten zu tun, die sie bereits das ein ums andere Mal geschlagen hatte. Aufgrund noch mangelnder Spielpraxis vom Winter und wenig Training derzeit war Ivonne nicht auf den Punkt fit und musste sich dieses Mal geschlagen geben. Maria Lausch an drei war sehr zufrieden mit dem Verlauf des Match, aber keinesfalls mit dem Ergebnis, das am Ende 1:6, 0:6 hieß. Nora Barthel an 4 hielt die Waldheimerinnen mit ihrem überzeugenden Einzelsieg glücklicherweise im Spiel, denn Ersatzfrau Birgit Herden musste sich trotz toller Aufholjagd 
knapp geschlagen geben. Auch Nicole Handschack, die normalerweise eine Bank für die TCW-Damen ist, machte viele Fehler und verlor deutlich. Die Damen waren sich einig, so wie die Ergebnisse schienen, waren sie keinesfalls chancenlos in den Doppeln. Zudem waren alle optimistisch und in Spielfreude. Gesagt - getan. Kaca/Maria wurden gegen das vermeintlich stärkste Doppel gesetzt, Ivonne und Birgit hofften auf ein leichtes Los und Nora/Nicole waren für das dritte Doppel gesetzt, einen Punkt zu holen. Die Strategie ging auf und der LSC spielte den Damen in die Karten. 
Kaca/Maria hatten es mit 1 und 2 der Gegner zu tun. Im ersten Satz spielten sie hervorragend, machten kaum Fehler, was sich im Zweiten nicht wiederholen ließ. Während sie den Championstiebreak begonnen hatten, jubelten Ivonne und Birgit, die zu einem problemlosen 2-Satz-Erfolg gekommen waren. Der Championstiebreak unseres ersten Doppels begann gut 4:1, ehe die Gegner ausglichen. Von nun an ging es 
immer hin und her bis zum 7:9 - Matchbälle für die Gäste, doch Kaca/Maria feuerten sich weiter an. Bis zum 13:13 wehrten die beiden - mit Hilfe der Gegner - 6 Matchbälle ab. Der erste für Waldheim sollte es dann sein. Der Jubel war riesengroß. Währenddessen kämpfte auf Platz 5 das dritte Doppel, das 
sich nach verlorenem ersten Satz am schlechtesten positioniert hatte. Doch auch sie holten sich den Zweiten und spielten den Championstiebreak. Vorteil der beiden dabei, sie waren stets in Führung. Beim 8:4 ließen sie noch einmal zwei Punkte liegen, ehe Nicole mit einem 
Überkopfball auf die gegnerische Netzspielerin den Punkt, den Satz, das Match und das Punktspiel für Waldheim holte!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandra (Freitag, 22 Mai 2015 15:39)

    Da bekommt man ja Gänsehaut, allein vom Lesen! Super Leistung!!