ernüchternde Niederlage gegen ATV

Ein Anruf aus Leipzig informierte Mannschaftkapitänin Kathrin Schneider über den Ausfall der 4. Leipziger Spielerin.  So startete die Mini-Damenmannschaft am Sonntag, 17.05.15 mit bereits 2 Punkten zum Punktspiel in Richtung ATV.   Allerdings war auch die eigene  Mannschaft nicht in optimaler Besetzung, da  Ausfälle in anderen Damenmannschaften zu kompensieren waren.
Man traf auf zähe und routinierte Gegnerinnen. Extrem wechselnder Wind in Stärke und Richtung machten die Spiele mühsam. Schneider hatte zu rackern bei Lop und Stop, doch fand sie geeignete Mittel,  die Gegnerin mit schnellen und platzierten Bällen im 1. Satz  in Bedrängnis zu bringen. Doch zunehmende Schmerzen („Tennisarm“) minderten auch die Konstanz des Spieles, so dass es mit 6:2, 4:6, 1:0(10:8) gerade noch mit Punktgewinn für Waldheim endete. Dr. Elke Köhler an Position 2 hatte den schnellen und  platzierten Bälle der Leipzigerin wenig entgegen zu setzen (1:6, 2:6). Auch Regina Böhm an 3 unterlag einer läuferisch deutlich stärkeren Gegnerin mit 3:6,1:6. Die Hoffnung auf einen Punkt im Doppel erfüllte sich nicht. In einem streckenweise sehr ausgewogenen Spiel über Einstand und wechselnde Vorteile unterlagen Schneider/Köhler mit 3:6,3:6. Durch die Abgabe des 2. Satzes im Einzel durch Schneider endete die Begegnung für Waldheim mit einer Niederlage.