Damen 2 erntet erneut Niederlage in Kreisklasse

Am Samstag fanden sich die Frauen der 2. Damenmannschaft gegen den Bornaer TC 2011 zum Heimspiel zusammen. Das Ziel war ein erster Sieg gegen ein bis jetzt ebenfalls siegloses Team.

Conny Zimmermann, Sophie Oettrich und Laura Ehrt läutenden die Runde der ersten Einzel ein. Während Laura Ehrt souverän 6:1, 6:1 siegte, kämpften Conny Zimmermann und Sophie Oettrich bis zum (Champions) Tie- Break. Conny Zimmermann erspielte ein 8:10 im 3. Satz und Sophie Oettrich vergab den 2. Satz ebenfalls mit 8:10 an den Gegner.

Steffi Blochwitz, Jessica Zimmermann und Lisa Friedrich zogen in der zweiten Runde nach. Steffi Blochwitz stand seit letzter Saison das erste Mal wieder auf rotem Sand und bewies ihr Können mit einem 6:1, 6:1. Jessica Zimmermann spielte stark und zeigte auch ihre Fähigkeiten, scheiterte jedoch mit 2:6, 3:6. Lisa Friedrich traf auf eine Gegnerin, gegen die sie bereits bei ihrem Punktspieldebüt spielen durfte. Die Niederlage war zwar nicht ganz so deutlich wie beim ersten Mal, allerdings erspielte Lisa Friedrich trotzdem nur ein 4:6, 2:6.

Der 1. TC Waldheim ging mit 2:4 ins Doppel.

Nun musste eine starke Doppelaufstellung her. Die Damen versuchten mit der 7er- Variante alle 3 Doppel zu erkämpfen, scheiterten jedoch an dieser Aufgabe. Einzig Steffi Blochwitz und Laura Ehrt fuhren einen 7:5, 6:1 Sieg ein. Jessica Zimmermann und Sophie Oettrich hatten keine Chance und gingen mit einem 0:6, 1:6 nach Hause. Conny Zimmermann und Lisa Friedrich kämpfen bis zum bitteren Ende, kamen aber leider nur mit einem 5:10 aus dem Champions Tie- Break zurück.

Mit einem Gesamtergebnis von 3:6 mussten sich die 2. Damen des  1. TC Waldheim erneut geschlagen geben.

Spielberichtsbogen

LF