2. Herren 60 siegt im Krimi gegen LTC

Nach zwei Spielen mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage zu Beginn der Saison, sollte die Partie gegen LTC die Richtung für die restliche Saison vorgeben.

Gottfried Brand begann sein Einzel an Position vier fahrig und und musste folgerichtig den ersten Satz mit 6:3 abgeben. Jedoch steigerte er sich im Verlauf der Partie und konnte den Zweiten für sich entscheiden. Im Champions-Tiebreak hatte der Leipziger Manfred Bube jedoch das Glück auf seiner Seite und siegte mit 10:8. Gernot Schliebe gelangen in einer knappen Partie die wichtigen Punkte nicht und so verlor er 5:7/5:7. An Position zwei spielte Wolfgang Kühne seine ganze Erfahrung aus und ließ seinem Gegner Peter Hoffmann beim 6:1/6:1 keine Chance. Dietmar Bleil (LK 14) stand der leicht besser eingestufte Hanno Strang (LK 13) gegenüber und er musste diesem auch den ersten Durchgang mit 4:6 überlassen. Jedoch sorgte eine taktische Umstellung im weiteren Verlauf zum Erfolg für den Zschopaustädter, denn der zweite Satz und das Champions-Tiebreak gewann er mit 6:2 und 10:8.

Die Ausgangslage vor den Doppeln war somit etwas besser für die Waldheimer, da sie mit den kleinen Punkten führten. Das Ziel, ein Doppel zu gewinnen und dabei möglichst keinen Satz abzugeben, sollte mit der Variante Kühne/Schliebe und Bleil/Brandt erreicht werden. Dietmar und Gottfried gelang es im ersten Doppel den Schaden in Grenzen zu halten und verloren nur 3:6/5:7. Wolfgang und Gernot sicherten dann den Sieg, obwohl sie nach starkem ersten Satz im Zweiten Durchgang nochmal im Tie-Break zittern mussten (6:0/7:6).

Somit machten letztendlich nur die kleinen Punkte den Unterschied, bei denen die Waldheimer mit 64:58 die Oberhand hatten. Jetzt stehen die Waldheimer punktgleich mit Crimmitschau auf Rang drei der Tabelle, mit denen es am 21. Juni zum Duell um Platz 2 kommt.

Spielberichtsbogen