Außer Spesen nichts gewesen

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison mussten die Waldheimer 55er Herren richtig reisen, Fürstenzell liegt 10 km von Passau entfernt. Deshalb wurde auch kurz vor Passau übernachtet, um gut vorbereitet das Match angehen zu können. Aber bereits nach der ersten Runde zeigte sich, dass die Gastgeber keine Geschenke verteilen wollten. Wolfgang Kühne hatte überhaupt keine Chance. Sein Gegner machte während des gesamten Matches wohl drei leichte Fehler und war extrem laufstark. Klaus Pluhm hatte im ersten Satz einige Chancen zur Führung, nutzte diese aber leider nicht. Dann erhöhte sein tschechischer Gegner das Tempo und gewann letztendlich deutlich. Ernst Schneider hatte Chancen, den ersten Waldheimer Punkt zu holen. Nach ausgeglichenen Sätzen führte er im Match-Tie-Break 6:3, unterlag aber gegen den wohl besten Fürstenzeller knapp 8:10. Damit waren die Chancen der Waldheimer auf ein Minimum gesunken. Etwas Hoffnung keimte auf, als der erstmals für den TCW spielende Milos Valek das Spitzeneinzel souverän gewann und Jiri Mares ebenso überzeugend nach starker Leistung den zweiten Punkt holte. Hans Richter hatte jedoch gegen seinen rumänischen Kontrahenten keine Chance. Nach dem Zwischenstand von 2:4  gingen die Waldheimer in den Doppeln volles Risiko, um eventuell noch das Unmögliche zu schaffen. Aber alle Fürstenzeller, besonders Vocadlo und Ernst,  waren perfekte Doppelspieler, so dass lediglich Mares/Richter einen Satz gewinnen konnten und es letztlich eine deutliche Niederlage gab. Trotzdem stehen die Zschopaustädter weiterhin auf dem 5.Tabellenplatz von 8 Mannschaften und benötigen bei zwei Absteigern zum Klassenerhalt noch einen Sieg. Am nächsten Wochenende wird es für die TCW-Akteure in Bad Reichenhall noch einmal weit und schwierig. Dann ist aber wieder Ramon Canosa- Sendra dabei, der an diesem Wochenende für Spanien bei der Senioren-Mannschafts-WM in Frankreich spielte und Vizeweltmeister mit seinem Team wurde.

Brunner                              - Valek                                 4:6, 2:6

Vocadlo                               - Schneider                        4:6, 6:3, 10:8

Meyer                                 - Mares                               3:6, 1:6

Dvoracek                            - Pluhm                               6:4, 6:1