1. Waldheimer Herren weiterhin ungeschlagen

Am vergangenen Samstag ging es für die 1. Herren des 1.TCW zum Auswärtsspiel zum VTC Reichenbach.  

Nachdem Regen den pünktlichen Start nicht ermöglicht hatte, ging es mit 45 Minuten Verspätung auf die Plätze. Wegen des Wetters wurde auf 5 Plätzen angefangen und Libor Nehasil (Waldheim), der kein Risiko eingehen wollte, im Regen spielen zu müssen, brachte den Waldheimern mit einem 6:0 6:1 gegen Kevin Uschmann nach einer knappen Stunde den ersten Punkt. Konrad Schneider zog anschließend mit einem ähnlich klaren Ergebnis (6:1, 6:1) gegen Peer Helbig nach. Christoph Schneider brauchte zwar etwas länger gegen seinen Gegner Johannes Rohwer, doch letztendlich hatte er mit seinem 6:2-6:1-Erfolg ebenfalls für klare Verhältnisse gesorgt. Stefan Schneider gelang nach einem 3:6 im ersten Satz gegen Sven „Zorro“ Zorman dann doch die Wende und konnte den zweiten Satz mit 7:5 für sich entscheiden. Nachdem er im Champions Tiebreak lange zurücklag hatte er zum Schluss doch die Nase vorn und konnte mit einem 11:9 einen weiteren Punkt beisteuern. Währenddessen hatte Nino Kaiser mit dem jungen Talent Moritz Schaller viel mehr Mühe und musste sich 1:6 3:6 nach einer starken Leistung des Reichenbachers geschlagen geben. Der an 1 für Waldheim spielende Petr Drabek war Anfang des ersten Satzes durch die geschickt verteilten Bälle von Sascha Ruppert gleich gefordert und lag schnell 0:3 zurück. Dann bekam er doch die Kurve und gewann noch souverän 6:4 6:2, sodass nach dem 5:1 nach den Einzeln der 5.Saisonsieg der Zschopaustädter feststand, der auch sogleich mit einem „Sieg Waldheim!“ gefeiert wurde. In den Doppeln hatten die Waldheimer dann viel mehr Mühe und so verloren Stefan und Christoph Schneider im ersten Doppel gegen Zormann/Uschmann mit 6:4  4:6 4:10. Auch Drabek/Kaiser konnten sich gegen ihre Gegner Ruppert/Schaller nicht durchsetzen und gingen mit einem 4:6 3:6 vom Platz. Lediglich Nehasil/K.Schneider konnten einen Punkt im Doppel retten und sicherten nach hartem Kampf (7:5, 6:4) das 6:3 für den TCW. 

Somit kommt es nächsten Samstag im letzten Saisonspiel zum Showdown gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Spieler von der USG Chemnitz, bei dem der Aufstieg in die Oberliga entschieden wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0