Klassenerhalt endgültig sicher

Wenn den Waldheimer Oldies vor der Saison jemand gesagt hätte, dass der Klassenerhalt bereits am vorletzten Tag perfekt sei, derjenige wäre müde belächelt worden. Zu groß waren die Personalsorgen, zu ungünstig die Ansetzungen. Umso bemerkenswerter die Leistung der Mannschaft, die mit dem Sieg in Nürnberg gekrönt wurde. Für die Gastgeber war es die allerletzte Chance, doch noch die Klasse zu halten. Entsprechend motiviert gingen sie zu Werke. An den Positionen 1-3, dem Trumpf der Waldheimer, war die Euphorie schnell verflogen. Zu dominant agierten Valek, Schneider und Mares. Klaus Pluhm hatte es an Position 4 wohl mit einem der stärksten Nürnberger zu tun und unterlag. Auch Wolfgang Kühne an Nr. 6 war chancenlos. Hans Richter hätte an diesem Tag dafür sorgen können,  die Doppel relativ locker zu spielen. Er zog es aber vor, die Spannung  

hochzuhalten und unterlag etwas überflüssig im Match-Tie-Break. Die Zschopaustädter spielten danach ihre bewährten Doppelformationen. Valek/Mares holten praktisch im Spaziergang das 4:3 für den TCW. Bei Pluhm/Schneider riss im zweiten Satz der Faden und beide waren hocherfreut, dass an diesem Tag Richter/Kühne über sich hinauswuchsen und den entscheidenden 5. Punkt holten. Danach war wieder Ruhe im Spiel des zweiten Doppels und der Tie-Break brachte das 6:3 Endergebnis. Großer Jubel herrschte danach über den Klassenerhalt. Im letzten Spiel der Saison geht es am kommenden Sonnabend zum TC Hallstadt in die Nähe von Bamberg und bei einem Sieg wäre sogar noch Tabellenplatz 4 möglich.

Bauer                                   -Valek                                  0:6, 2:6

Heubeck                             -Schneider                         1:6, 1:6

Mühlmann                         -Mares                                1:6, 2:6

Sestak                                  -Pluhm                                6:2, 6:4

Kunstmann                        -Richter                               3:6, 6:2, 10:7

Regler                                  -Kühne                                6:1, 6:1

Bauer/Voigt                      -Valek/Mares                       1:6, 1:6

Mühlmann/Sestak         -Pluhm/Schneider                 2:6, 7:5, 6:10

Heubeck/Kunstmann    -Richter/Kühne                      6:0, 3:6, 8:10

Kommentar schreiben

Kommentare: 0