Waldheimer Damen starten siegreich in Wintercup

Am Sonntag errungen die Damen gegen den Oschatzer TV einen 8:0-Erfolg.

Das Ergebnis ist allerdings deutlicher, als es die Einzelspiele waren. Anne und Sandra spielten in der ersten Runde. Während Anne einen Blitzstart hinlegte und den ersten Satz mit 6:3 gewann, hatte Sandra mit ihrer Gegnerin und dem schnellen Döbelner Belag mehr Mühe und konnte Satz Nummer eins erst im Tiebreak für sich entscheiden. Das Blatt wendete sich dann in beiden Spielen total. Sandra nutzte das Momentum und zog das Tempo an und siegte mit 6:3. Anne hingegen gab das Spiel im zweiten Satz völlig aus der Hand und verlor diesen mit 0:6. Auch den Start des Champions-Tiebreak verschlief sie. Erst bei 0:5 gelang ihr der erste Punkt, sie drehte den Tiebreak und gewann mit 10:7.

Ein kurioses Spiel lieferte auch Christiane Prinzing. Sie lag aussichtslos mit 2:6 und 0:5 hinten, ehe sie bewies, dass es sich im Tennis immer lohnt, an den Sieg zu glauben. In einem Spiel, in dem immer mehr die mentale Komponente eine Rolle spielte, drehte sie den Satz und gewann diesen mit 7:6. Auch im Champions-Tiebreak (10:7) blieb sie locker und gelassen und holte Punkt Nummer 3 für das Waldheimer Team. Einen eher entspannten Tag erlebte Franzi. Ihre Gegnerin konnte sie mit ihren unkonventionellen Schlägen nur selten in Bedrängnis bringen. Franzi gewann klar mit 6:3 und 6:1.

Die Doppel konnten auf Grund der abgelaufenen Zeit nicht mehr gespielt werden.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen am 29.11. gegen den TC Markkleeberg.