TCW-Herren holen zweiten Sieg

Nach einer Niederlage und einem Sieg zum Beginn der Wintersaison wollten die Waldheimer Herren am dritten Spieltag den zweiten Sieg einfahren. In Nischwitz standen die Chancen gegen die nach zwei Spielen noch ohne Matchpunkt dastehenden Wurzener von vorne herein gut.

An Position eins und zwei waren die Waldheimer Schneider und Kaiser ihren Gegnern LK-mäßig deutlich überlegen und zeigten dies auch auf dem Platz, als beide nur jeweils zwei Spiele abgaben. Eric Euchler war auf dem Papier ebenfalls der haushohe Favorit und holte sich gegen den Wurzener Max Schruttke in einer umkämpften Partie auch den ersten Satz. Dann schlichen sich immer mehr Fehler ins Spiel des Waldheimers und im Gegenzug wurde Schruttke immer besser, so dass die Partie im Champions-Tiebreak noch verloren ging. Jens Dreger fuhr an Position vier den dritten Waldheimer Einzelsieg ein, als er beim 6:4/6:1 gegen Roger Klama nur zu Beginn Probleme hatte.

Durch das Dreisatzmatch von Eric blieb nicht mehr genügend Zeit für die Doppel und so stand der 6:2 Erfolg der Waldheimer fest. Erst 2016 steht die nächste Partie für die Waldheimer Herren an, wenn es am 9. Januar in Döbeln zum Aufeinandertreffen mit der zweiten Vertretung vom LSC kommt.

Spielberichtsbogen