Damen starten mit Sieg ins neue Jahr

Nach der Niederlage gegen den Leipziger Tennisclub im letzten Punktspiel des Jahres 2015, begann das 2016 wesentlich positiver. Der Wurzener TC konnte in der Tennishalle in Nischwitz mit 8:4 geschlagen werden.

Christiane und Sandra begannen. Während Christiane gegen eine solide spielende Gegnerin nur kleinere Probleme hatte und ihr Spiel mit 6:4 und 6:3 gewann, fand Sandra an diesem Tag überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Gegen den unkonventionellen Spielstil der Wurzenerin fand sie nur selten die richtigen Mittel und verlor mit 3:6 und 5:7. Die zweite Runde bestritten Anne und Nicole, die an diesem Tag als „Joker“ der Mannschaft antrat – und stach. In einer hart umkämpften Partie war Nicole im Champions-Tiebreak erfolgreich. In der entscheidenden Phase profitierte sie von ihren passgenauen Schlägen und der größeren Erfahrung. Anne hatte im ersten Satz keine Schwierigkeiten, was vor allem an der Inkonstanz ihrer Kontrahentin lag, aber auch als diese im zweiten Durchgang stärker und die Ballwechsel länger wurden, behielt Anne in jeder Situation den Überblick und siegte mit 6:0 und 6:3.

Somit ging die Mannschaft mit einem Vorsprung in die Doppel, in denen aber für die Wurznerinnen weiter die Möglichkeit bestand, als Gewinner vom Platz zu gehen. Allerdings wählten die Waldheimer Damen eine gute Doppelvariante und behielten die Nerven. Das erste Doppel mit Anne und Christiane brachte den Erfolg in sichere Tücher und gewann mit 6:2 3:0. Nicole und Sandra hingegen verloren den ersten Satz, gingen dann aber mit 1:0 in Führung, ehe das Match auf Grund der Zeit abgebrochen wurde.

Mit diesem 8:4 übernehmen die Damen vorübergehend wieder die Tabellenführung, allerdings hat der LTC zwei Spiele weniger.

Das nächste Spiel findet am 22.01. in Zwenkau gegen den LVB und damit gegen alte Bekannte aus der Verbandsliga statt.